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SAMSUNG Electronics steht für Innovation und Qualität in der Technologie- und Elektronikbranche. Seit der Gründung 1969 in Südkorea hat sich SAMSUNG mit Produkten wie Smartphones, Fernsehern und Haushaltsgeräten weltweit einen Namen gemacht. Immer am Puls der Zeit, prägt Samsung die digitale Zukunft mit fortschrittlichen Technologien und nachhaltigen Lösungen. Erlebe die Verbindung von Innovation und Zuverlässigkeit – mit Samsung.
mehr Anzeigenerinnerung
mehr Markenassoziation
CTR (Top View Ads)
Bei diesem Kunden handelt es sich um einen Social Case unserer Partneragentur Intermate. Der Fokus lag dabei auf Influencer Marketing - organic und paid.
Spätestens seit den ersten Galaxy-Smartphones ist SAMSUNG (@samsung) aus vielen Haushalten weltweit kaum mehr wegzudenken. Doch im vielfältigen Produktangebot des koreanischen Herstellers finden sich noch viele weitere hochwertige Consumer-Geräte.
Ihre Features und Möglichkeiten wollte SAMSUNG in bester TikTok-Manier kreativ zur Geltung kommen lassen. Gesteigert werden sollten so Markenassoziation und -präferenz bei der Community und darüber hinaus ihr Engagement pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.
Für dieses Ziel setzte man unter dem Banner von Friendsmas auf eine TikTok-exklusive Kampagne mit eigenem Video-Adventskalender und einem zugehörigen Content Hub. Dabei demonstrierten verschiedene reichweitenstarke Creator:innen wie Louisa Masciullo (@louisa_masciullo, 1,5 Millionen Follower:innen) und Fitti Hollywood (@fittihollywood, 1,3 Millionen Follower:innen) an 24 Tagen, wie Weihnachten im Kreis der Liebsten mit SAMSUNG noch schöner wird.
Mit enorm unterhaltsamen Ergebnissen. Passend zum Fest wurde mit dem SAMSUNG The Freestyle Projektor beim Dia-Quiz gemeinsam in Nostalgie geschwelgt, mit dem Bespoke Jet saugte man herrliche Schneeflocken-Muster.
Dem Klassiker Stille Post verpassten die Creator:innen mit den Galaxy Buds2 Pro ein spannendes Tech-Upgrade für noch mehr Spielspaß, die Galaxy Watch5 kombinierten sie stilsicher mit verschiedensten Festtagsoutfits.
Für besonders viel Reichweite sorgten TopView Ads, die ersten Anzeigen, die TikTok Nutzer:innen beim Öffnen der App sehen, sowie Top Feed Ads, die ersten Anzeigen ganz oben auf der „Für dich“-Seite. Reichweite und Engagement als Werbeziele machten eine präzise Steuerung der Zielgruppen und Auslieferungsfrequenz der Anzeigen möglich und In-Feed Ads positionierten die Creator-Videos schließlich organisch im Feed der Community.
Dank einzigartiger Creatives, die verschiedenste SAMSUNG-Produkte perfekt präsentierten, und den flexiblen Anzeigen- und Targeting-Lösungen von TikTok war SAMSUNG bei der Community rasch in aller Munde.
Und das machte sich im Hinblick auf die Ziele der Kampagne bestens bezahlt: Neben einer Click-Through-Rate (CTR) von 2,9 % der Top View Ads konnte man auch in Sachen Brand Lift hervorragende Ergebnisse erzielen.
Eine Studie zur Kampagne zeigte eine hervorragende Steigerung von 8,5 % bei der Anzeigenerinnerung.
Auch bei der Markenassoziation lieferte Friendsmas mit einer Zunahme um 9,4 % brillante Resultate. Der TikTok Fokus des Technologie-Marktführers zur Weihnachtszeit war so ein voller Erfolg mit langfristigem Effekt für die Marke.
Wir liefern euch alles aus einer Hand - Influencer Kampagnen, Studio Content, UGC, Paid Social Ads etc.