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Viele E-Commerce-Unternehmen stoßen an ihre Grenzen, wenn es darum geht, Neukund:innen zu akquirieren und dabei weiterhin profitables Wachstum zu erreichen. Oft fehlt es an Expertise, um mit der steigenden Komplexität von Meta Ads, Google Ads & Co. umgehen zu können.
Als erfahrene E-Commerce Agentur stehen wir ganzheitlich an eurer Seite. Wir bieten strategisches und effektives Performance Marketing für E-Commerce. Unser Fokus liegt dabei auf KMUs und Scale-Ups.
Euer Wachstum ist unser Antrieb.
Wir skalieren Budgets mutig, schnell & profitabel.
Wir treffen Entscheidungen stets auf Datenbasis.
Wachstum durch Performance Ads auf
Meta (Facebook& Instagram), TikTok, Pinterest, Google.
Durch unser holistisches Framework “Data-driven Creativity” erzielen wir Wachstum für eure E-Commerce Brand. Das Framework beinhaltet ein Zusammenspiel aus Performance Marketing (Social Ads & Search Ads) und Content (UGC & Ad Creative).
Durch die Analyse von Daten identifizieren wir Wachstumshebel, die wir anschließend durch kreative Lösungen auf den verschiedenen Werbekanälen umsetzen. So erzielen wir messbare Performance-Ergebnisse. Anhand des Frameworks bringen wir genau die Spezialist:innen zusammen, die optimal auf das Wachstum eures Unternehmens einzahlen.
Mit uns werdet ihr schnell messbare Erfolge sehen. Das Ziel ist jedoch, als langfristiger Partner an eurer Seite zu stehen und euer Unternehmenswachstum nachhaltig voranzutreiben. Wir wollen euer volles Potenzial ausschöpfen!
Wir integrieren uns in euer Team und haben den Blick auf das große Ganze. Auch abseits der von euch gebuchten Services beraten wir euch mit unserer breiten Expertise. E-Commerce Erfolg basiert auf einer ganzheitlichen Strategie.
Bei uns erhaltet ihr alles aus einer Hand - neben Expertinnen für Social & Search Ads haben wir auch ein internes Creative & UGC Team, welches den performance-optimierten Content für eure Ads liefert. Erfahrene Account Manager:innen verstehen eure Bedürfnisse und erarbeiten eine individuelle Wachstumsstrategie.
Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren.
Diese richtet sich nach dem eingesetzten Ad Spend (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS).
Zur Deckung unserer Fixkosten
Als erfahrene E-Commerce Agentur liefern wir messbare Performance-Ergebnisse für euer Unternehmen!
Als E-Comerce Marketing Agentur bekommen wir häufig wiederkehrende Fragen zu E-Commerce, Performance und Online Marketing gestellt. Daher beantworten wir hier einige der meist gestellten Fragen.
Als E-Commerce Marketing Agentur bieten wir Performance Marketing Maßnahmen speziell für E-Commerce Shops an. Dabei verfolgen wir einen holistischen Ansatz - unser Portfolio reicht von Social Media Ads wie Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads oder Pinterest Ads bis hin zu SEA, also Google Ads und Bing Ads. Außerdem bieten wir unseren Kunden einen inhouse Ad Creative und UGC Service und erstellen Landingpages, die perfekt auf die jeweilige Werbekampagne abgestimmt sind. Das bedeutet, wir decken mit unseren Maßnahmen eure komplette Customer Journey ab und kümmern uns zudem um die Produktion performance-optimierter Ad Creatives.
Unsere ganzheitliche Betreuung zeigt sich außerdem darin, dass wir eine umfassende Wachstumsstrategie für eure E-Commerce Brand erarbeiten. Dabei schauen wir auch über den Tellerrand der gebuchten Services hinaus, um eure vollen Potenziale auszuschöpfen.
advertace steht für performance through data-driven creativity. Kurz gesagt bedeutet das, dass wir messbare Performance-Ergebnisse liefern, indem wir systematisch Daten analysieren, die größten Wachstumshebel identifizieren und kreative Lösungen entwickeln, um diese umzusetzen. Falls du mehr dazu erfahren möchtest, wie genau wir arbeiten, sieh dir hier unseren “How we work”-Artikel an.
Nein, unsere Kunden stammen aus ganz verschiedenen Branchen, wie beispielsweise Fashion & Jewelry, Food, Supplements, Interior Design etc. Als E-Commerce Agentur sind wir jedoch auf B2C (Business-to-Consumer) spezialisiert. Im B2C betreuen wir aktuell viele direct-to-consumer E-Commerce Marken und Consumer-Tech Apps.
Generell bieten wir Performance Marketing für E-Commerce, Lead Gen und SaaS.
Wir sind der richtige Partner für E-Commerce Brands, die den nächsten Schritt gehen wollen und dafür ein professionelles und interdisziplinäres Team benötigen. Mit unseren Kunden setzen wir uns gemeinsam ambitionierte Wachstumsziele, die an spezifische KPIs wie zum Beispiel CAC (Customer Acquisition Costs) oder MER (Marketing Efficiency Ratio) gekoppelt werden. So definieren wir klare Leitplanken, die Erfolg messbar machen. Um diese Ziele zu erreichen erarbeiten wir eine individuelle advertace Growth Strategy anhand unseres bewährten Frameworks.
Natürlich. Sieh dir dazu unsere Cases Page an. Gerade die Casestudies zu MissPompadour, Medicross Labs oder Gepp’s zeigen, wie wir erfolgreiche E-Commerce Brands durch unsere holistischen Services noch weiter voranbringen.
Unsere Preise setzen sich aus einem monatlichen Fixbetrag und einer Variable zusammen. Der Fixbetrag deckt unsere Fixkosten. Die monatliche Variable richtet sich nach der erreichten Performance eurer Werbekampagnen. So entsteht eine leistungsorientierte Vergütung, bei der ihr euch sicher sein könnt, dass wir immer eure maximalen Potenziale ausschöpfen. Bitte nehmt für ein konkretes Angebot Kontakt zu uns auf, indem ihr das Kontaktformular oben ausfüllt.
Wir melden uns innerhalb von 1-3 Werktagen bei euch und vereinbaren ein Erstgespräch zum Kennenlernen und zur Beratung. Wenn beide Seiten eine mögliche Zusammenarbeit genauer besprechen wollen, erstellen wir kostenlos einen Video-Audit eurer Ad Accounts. Dabei zeigen wir genau, wo Fehler im Setup sind oder ungenutzte Potenziale liegen. In einem weiteren Gespräch wird dann tiefer in den Case und das Vertragsangebot eingestiegen. Im Optimalfall wird man sich hier schon einig und wir übernehmen als eure E-Commerce Agentur so zeitnah wie gewünscht eure Werbeaccounts.
Wir haben verschiedene Onboardings je nach Komplexität des Cases. In der Regel dauert das Onboarding ca. 2-4 Wochen und umfasst 7 Phasen.
1. Kick Off Call: Gegenseitige Strukturen und Erwartungen klären
2. Zielgruppen Analyse: Wünsche und Bedürfnisse eurer Kunden finden, um diese in Werbebotschaften aufzugreifen
3. Creative Brainstorming: Unser interdisziplinäres Projektteam entwickelt den ersten Ansatz unserer Creative Testing Roadmap
4. Strategy Meeting: Die erste Iteration der Strategie für die Ad Accounts und die performance-optimierten Creatives wird vorgestellt
5. Implenting Tools: Alle unsere Tools werden implementiert und das Daten Setup aufgebaut
6. Go live: Wir gehen nach 2 Wochen mit ersten Anpassungen live und beginnen mit der Creative Produktion
7. Full Overtake: Nach dem ersten Monat übernehmen wir komplett