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E-Commerce Marketing Agentur.

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E-Commerce

Der nächste Schritt für eure E-Com Brand.

Viele E-Commerce-Unternehmen stoßen an ihre Grenzen, wenn es darum geht, Neukund:innen zu akquirieren und dabei weiterhin profitables Wachstum zu erreichen. Oft fehlt es an Expertise, um mit der steigenden Komplexität von Meta Ads, Google Ads & Co. umgehen zu können.

Als erfahrene E-Commerce Agentur stehen wir ganzheitlich an eurer Seite. Wir bieten strategisches und effektives Performance Marketing für E-Commerce. Unser Fokus liegt dabei auf KMUs und Scale-Ups.

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Performance Marketing für B2C...

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Digitale Produkte / SaaS
01
Umsatzwachstum

Euer Wachstum ist unser Antrieb.

02
Mtl. Ad Spend

Wir skalieren Budgets mutig, schnell & profitabel.

03
Split Tests

Wir treffen Entscheidungen stets auf Datenbasis.

Wir werden euer
Wachstumspartner!

Wachstum durch Performance Ads auf
Meta (Facebook& Instagram), TikTok, Pinterest, Google.

Unsere
Leistungen.

Der Schlüssel liegt in der Verbindung aus Data & Creativity.

Durch unser holistisches Framework “Data-driven Creativity” erzielen wir Wachstum für eure E-Commerce Brand. Das Framework beinhaltet ein Zusammenspiel aus Performance Marketing (Social Ads & Search Ads) und Content (UGC & Ad Creative).

Durch die Analyse von Daten identifizieren wir Wachstumshebel, die wir anschließend durch kreative Lösungen auf den verschiedenen Werbekanälen umsetzen. So erzielen wir messbare Performance-Ergebnisse. Anhand des Frameworks bringen wir genau die Spezialist:innen zusammen, die optimal auf das Wachstum eures Unternehmens einzahlen.

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Pinterest Ads
Tik Tok Ads
Google Ads
Bing Ads
Unser Prozess

Phasen des Onboardings.

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1
Kick off
In einem gemeinsamen Call mit eurem Account Manager lernt unser Team eure Brand und eure Strukturen kennen. Außerdem werden gegenseitige Erwartungen besprochen.
2
Zielgruppen Analyse
Wir analysieren Bedürfnisse und Pain Points eurer Zielgruppe, um unsere Werbebotschaften optimal darauf abzustimmen. Die erarbeiteten Argumente testen wir im Nachgang gegeneinander, um ganz genau zu verstehen, was eure Zielgruppe zum Kauf bewegt.
3
Creative Brainstorming
Das interdisziplinäre Projektteam, bestehend aus dem Account Manager, dem Media Buyer sowie dem Creative Designer erarbeitet eine performance-optimierte Creative Strategie für eure Brand.
4
Strategy Meeting
In einem gemeinsamen Meeting stellt euch unser Media Buyer die erarbeitete Performance und Creative Strategie vor.
5
Implementing Tools
Wir setzen ein individuelles Dashboard, Testingsheets und das Datawarehouse Y42 für eure Brand auf.
6
Go live
Nach einem 2-wöchigen Onboarding gehen wir live. Das bedeutet, dass wir erste Anpassungen in eurem Account vornehmen und mit der Creative Produktion beginnen.
7
Full Overtake
Nach dem ersten Monat übernehmen wir euren Account komplett. Dieser beinhaltet dann unsere Infrastruktur sowie unsere neu erarbeiteten Kampagnen und Creatives.
Eure Vorteile

Wir leben ein Growth Mindset.

Sehr gut ausgebildete Performance Marketer:innen skalieren eure Accounts schnell & strategisch
01
Wachstumspartner

Mit uns werdet ihr schnell messbare Erfolge sehen. Das Ziel ist jedoch, als langfristiger Partner an eurer Seite zu stehen und euer Unternehmenswachstum nachhaltig voranzutreiben. Wir wollen euer volles Potenzial ausschöpfen!

02
Holistische Beratung

Wir integrieren uns in euer Team und haben den Blick auf das große Ganze. Auch abseits der von euch gebuchten Services beraten wir euch mit unserer breiten Expertise. E-Commerce Erfolg basiert auf einer ganzheitlichen Strategie.

03
Interdisziplinäres Team

Bei uns erhaltet ihr alles aus einer Hand - neben Expertinnen für Social & Search Ads haben wir auch ein internes Creative & UGC Team, welches den performance-optimierten Content für eure Ads liefert. Erfahrene Account Manager:innen verstehen eure Bedürfnisse und erarbeiten eine individuelle Wachstumsstrategie.

Case studies

Unsere Erfolgsgeschichten

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Jägermeister
Jägermeister
Jägermeister
Jägermeister

Jägermeister

Jägermeister war auf der Suche nach strategischer und operativer Unterstützung im Performance Marketing mit einem klaren Fokus auf den E-Commerce-Bereich.

In der Vergangenheit hatte das Unternehmen noch keinerlei Performance Marketing betrieben. Es galt daher, das Management von der Effektivität des Performance Marketings zu überzeugen.

Hierfür sollte eine fixe Flaschenanzahl des neuen Produkts Jägermeister Manifest in den sechs Monaten bis zum Jahresende 2024 verkauft werden.

Jägermeister ist ein echter Hero Case: Das angestrebte Ziel verkaufter Flaschen bis zum Jahresende erreichten wir bereits im August. Durch unsere Erfolgsstrategie konnten wir das Management begeistern und es stehen bereits drei Folgeprojekte in den Startlöchern.

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Jägermeister
Jägermeister

Angestrebte Abverkaufsziele bereits nach 2 statt 6 Monaten erreicht

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
9
Minuten
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Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See
Deutsche See

Deutsche See

Die Deutsche See Fischmanukatur ist das größte Fischunternehmen Deutschlands. Doch das Unternehmen hatte Schwierigkeiten, Neukund:innen durch Meta Ads zu generieren.

Einen der größten Wachstumshebel sahen wir in den Ad Creatives. Und tatsächlich kristallisierten sich UGC Ads als starker Erfolgshebel heraus.

Außerdem identifizierten wir Hero Produkte und wirkungsvolle Angles, die auch abseits von Weihnachten und der Grillsaison zum Kauf von Fisch inspirierten.

Wie angestrebt, haben wir es geschafft, ein deutliches Neukundenwachstum zu erreichen und das bei einem sehr geringen CAC und hohem AOV.

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Deutsche See
Deutsche See

Mit data-driven Creativity zu starkem Umsatzwachstum auf Meta

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
11
Minuten
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Selenacare
Selenacare
Selenacare
Selenacare

Selenacare

Selenacare hatte Herausforderungen, profitabel Neukund:innen zu gewinnen. Es fehlte an geeigneten Einstiegsprodukten, an diversen Ad Creatives, einer Ad Strategie und einer verlässlichen Erfolgsmessung.

Wir starteten das Sourcing von nativem User Generated Content. Außerdem entwickelten wir eine strategische Testing Roadmap, um Wachstumshebel zu finden und die Performance zu steigern.

Durch Produkt-Testings wurden Bestseller für die Neukundenansprache identifiziert, Offer-Testings entschlüsselten das optimale Angebot und durch Ad Creative Testings wurde die Kundenansprache optimiert.

Das Ergebnis war eine profitable Skalierung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr um 54 % und das bei verbesserter Profitabilität.

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Selenacare
Selenacare

Bestseller für die Neukundenakquise durch UGC und data-driven Creativity

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
12
Minuten
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Xplora
Xplora
Xplora
Xplora

Xplora

Zentrales Ziel der Zusammenarbeit war es, die Verkäufe zu steigern und den CPA zu senken - maßgeblich über Google Ads. Essentiell war dazu jedoch die Erreichung neuer Zielgruppen via Meta Ads.

Die größte Challenge bestand dabei in der starken Konkurrenz auf Google, denn: Auch der Big Player Telekom vertreibt die Xplora Kinder-Smartwatch und schaltet hierzu Google Ads.

Unser strategischer Ansatz bestand in einem Zusammenspiel aus Meta & Google - Ziel war es, über Google den Traffic abzufangen, den wir über Social Ads generierten. Außerdem setzten wir auf einen kontinuierlichen Budget Shift von Meta nach Google.

Xplora kann heute mit seiner SEA-Kampagne mit den großen Wettbewerbern konkurrieren. Im Impression Share der Brand-Kampage liegt Xplora sogar weit vor dem großen Player Telekom.

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Xplora
Xplora

Mit einer erfolgreichen Google-Ads-Strategie gegen den Big Player Telekom durchgesetzt

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
13
Minuten
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MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour
MissPompadour

MissPompadour

MissPompadour stieß beim Ausspielen von Social Ads an seine Grenzen. Das Unternehmen hatte Probleme, Neukund:innen zu akquirieren und dabei weiterhin profitables Wachstum zu erreichen.

Wir entwickelten eine Growth Strategy für die Brand, mit der wir die größten Wachstumshebel identifizierten und umsetzten.

Durch unsere Growth Strategy konnten wir den Umsatz vom Q1-22 zum Q1-23 um 90% profitabel steigern. Außerdem haben wir ein Neukundenwachstum von 105% erreicht.

“Ich würde advertace den E-Commerce- und Digital-Unternehmen empfehlen, die den nächsten Schritt gehen wollen und die dazu ein professionelles und ganzheitliches Team benötigen.” - Erik Reintjes, CEO MissPompadour

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MissPompadour
MissPompadour

Wie MissPompadour profitables Wachstum durch die advertace Growth Strategy erreichte

Performance
UGC
Ad creative
Lesezeit:
9
Minuten
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Kunden testimonials

Das sagen unsere Kunden

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Die Zusammenarbeit mit advertace hat unsere Erwartungen übertroffen. Die gesetzten Ziele wurden nicht nur erreicht, sondern in vielen Bereichen sogar übertroffen. advertace ist die perfekte Agentur für alle, die gerade ins Performance Marketing einsteigen oder einen Partner auf Augenhöhe suchen. Sie sind ein echter Problemlöser, der bereit ist, die Extra-Meile zu gehen. Die Zusammenarbeit funktioniert auf persönlicher und professioneller Ebene zu 100%.

Konrad Schöbe
Senior Manager Ecommerce
Jägermeister
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Ich würde advertace jedem empfehlen, der in den Bereich Performance Marketing einsteigen will. Der vielleicht schon erste Schritte versucht hat, aber das Ganze noch nicht wirklich skalieren konnte und auch nochmal im Baukastensystem verstehen will, wie Performance Marketing funktioniert. Jeder der nach einem professionellen Partner sucht, der Performance Marketing mit einem aufbaut, sodass man es dann in Agenturzusammenarbeit weiter fortführt oder es inhouse integriert, ist bei advertace gut aufgehoben.

Dominik Hensel
Leiter E-Commerce
Deutsche See
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Wir arbeiten nun seit 3 Monaten mit Advertace zusammen. Wir nutzen Advertaces Services im Social Advertisement, Google Advertisement, UGC und Ad Creative. Wir sind überaus zufrieden und fühlen uns jederzeit bestens betreut und beraten. Kein Vergleich zu unseren Vorgänger-Agenturen. Das Team ist super freundlich und kompetent, die Zusammenarbeit macht Spaß. Besonders das Produkt der Kombi aus Creative & Performance ist, was uns gefehlt hat. Wir haben uns ambitionierte Ziele für 2024 gesetzt und bisher in allen 3 Monaten mit Advertace unsere Webshop Sales Forecasts übertroffen. Danke!

Laura Randecker
Digital Marketing Manager
Xplora
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Martina und das Advertace-Team waren ein großartiger Partner für unsere UGC-Projekte. Sie gingen auf unsere Bedürfnisse ein und sorgten während des gesamten Projekts für eine hervorragende Kommunikation. Wir werden auf jeden Fall auf sie zurückgreifen, wenn wir jemals zusätzlichen Marketingbedarf haben!

Richard Hung
Senior Marketing Manager
Buz
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Wir arbeiten seit fast einem Jahr bei advertace und sind sehr zufrieden! Sie sind so proaktiv und hilfsbereit. Sie sind kompetent und erfahren in ihrer Arbeit. Ich kann die Zusammenarbeit mit advertace nur empfehlen. Tolles Team!!!

Ibrahim Köç
CMO
uandu
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Wir brauchten eine Agentur, die nicht nur das klassische Meta-Game spielt, sondern sich ganzheitlich zu Performance Marketing Gedanken macht. Einen professionellen Partner, der uns auf allen Kanälen unterstützt und auch die Content-Erstellung übernimmt. Mit advertace haben wir es geschafft, ein gutes und vor allem profitables Wachstum zu erreichen, was in der momentanen E-Commerce Phase extrem wichtig ist.

Erik Reintjes
Co-Founder & CEO
Miss Pompadour
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Ads-Kreation, die aus der Masse hervorsticht und sehr gut performt statt more of the same.

Melanie Funk
CMO
Selenacare
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Zusammenarbeit macht dann Spaß und ist erfolgreich, wenn neben Performance-Skills und Kreativität auch die Sympathie stimmt. Zudem ist das Team von advertace flexibel, schnell und spürbar motiviert. Wir freuen uns sehr, unsere Modemarke emilio adani gemeinsam mit advertace voranzubringen.

Marina Boeyink
PMM
Emilio Adani
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Great, competent team, very proactive, friendly and helpful. Service level goes above and beyond, very transparent, straightforward and well-organized. A true partner for our market entry and growth ambitions. Highly recommended!

Steffen Kolbe
CMO
Circulon
quote mark

Bester Performance Marketingeinstieg, den wir uns bei meatapp.de hätten vorstellen können. Tolle Menschen, die ihr Wissen weit über das "normale" Maß hinaus mit großer Leidenschaft weitergeben. Zusammenarbeit funktioniert auf allerhöchsten Niveau!

Wojciech Konieczny
Co-Founder
MeatApp
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Junge Agentur - viel frischer Wind - trotzdem professionell und absoluter Fokus auf den Kunden. Sind gespannt auf den weiteren gemeinsamen Weg!

Korbinian Gerstl
Co-Founder
Frank Juice
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Sehr agiles, professionelles & performance orientiertes Team. Neben den direkt messbaren Erfolgen hilft uns vor allem die strukturierte und transparente Arbeitsweise dabei, KnowHow inhouse aufzubauen.

Markus König
Art Director
Titus
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Die Ansätze von advertace, Paid Ads Strategy, operatives Performance Marketing und die Creation für Social Ads agil, flexibel und testbasiert zusammenzubringen sowie im Sinne der so wichtigen Markenpflege Branding und Performance optimal zu integrieren, haben uns inhaltlich einfach überzeugt. Und ich sag euch: Ein Team haben sie da sitzen... Hochmotiviert, super engagiert und wahnsinnig kompetent!

Falk Haarig
CMO
Paul Hewitt
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Beste Social Agentur in Deutschland!

Benjamin Sadler
Co-Founder
Erlich Textil
quote mark

Ich war durch schlechte Erfahrungen sehr skeptisch gegenüber Agenturen. Mit advertace bin ich aber super zufrieden. Größter Vorteil ist, dass es nicht einen Account Manager gibt, der sich komplett um alles kümmert, sondern ein ganzes Team aus Spezialisten. Die Geschwindigkeit, mit welcher gearbeitet wird, ist beeindruckend.

Benjamin Uhlmann
CCO
Reishunger
Testimonials

Das sagen Branchenexperten über uns.

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Ich habe bisher nur wenige Agenturen gesehen, die das Zusammenspiel aus Daten und Kreativität so sehr beherrschen wie advertace.

Niklas Rüther
Partnership Manager
Klar
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Wir haben mit dem advertace-Team schon mehrfach zusammengearbeitet, zum Beispiel für unsere Praxis-Guides, die OMR Reports, und schätzen seine große Expertise rund um Performance-Marketing-Themen sehr. Auch die Zusammenarbeit war immer großartig – schnell, zuverlässig und mit viel Liebe zum inhaltlichen Detail. Als Expert*innen zu UGC, Meta-Ads oder auch E-Commerce fragen wir advertace immer gern an. Kurz: Super Team mit tollen Menschen und immer professionell.

Philip Schülermann
Team Lead Redaktion OMR Education
OMR
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Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren eng mit advertace zusammen. advertace gehört zu den wenigen deutschen Partner Agenturen, die von Meta Deutschland aus dem Markt heraus betreut werden. Wir schätzen dabei die hohe Fachkompetenz des advertace-Teams, die schnelle Umsetzung von Best Practises und kreative Lösungen bei der Nutzung unserer Tools und Produkte. Meta kann advertace als Agenturpartner uneingeschränkt empfehlen.

Christoph Schliecker-Magnani
Agency Partner DACH
Meta
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Ich habe nur wenige junge Unternehmen gesehen, die im Talent Game so gut unterwegs sind wie advertace.

Jan-Lütje Thoden
Recruiting Experte
Start to Finish
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Ein Team haben sie da sitzen... hochmotiviert, super engagiert & wahnsinnig kompetent.

Falk Haarig
CMO
Paul Hewitt
Video testimonials

Das sagen unsere Kunden

Werdet unsere
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Unser
Preismodell

Messbare Erfolge mit leistungsorientierter Vergütung.

Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren.

01
Monatliche Variable

Diese richtet sich nach dem eingesetzten Ad Spend (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS).

02
Monatlicher Fixbetrag

Zur Deckung unserer Fixkosten

Unser Prozess

Phasen der Zusammenarbeit.

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1
Kontaktanfage
Sende uns über unser Kontaktformular eine Anfrage. Fülle am besten alle Infos aus, damit wir schon vorab einen guten Eindruck von dir und deinem Case bekommen und besser einschätzen können, wie wir dir helfen können! 1-3 Werktage nach deiner Anfrage melden wir uns je nach Präferenz per Email oder Telefon.
2
Erstgespräch
Im Erstgespräch geht es darum sich gegenseitig kennenzulernen. Wir wollen mehr über deinen Case und deinem konkreten Anliegen erfahren und beantworten dir alle offenen Fragen. Damit wollen wir prüfen, ob ein gegenseitiger Fit vorhanden ist.
3
Audit & Analyse
Nach dem Erstgespräch holen wir uns Analystenzugang und erstellen einen kostenlosen Audit deines Ad Accounts in Videoform. Damit zeigen wir dir aktuelle Fehler im Setup und ungenutzte Potenziale!
4
Beratungsgespräch
Im Beratungsgespräch steigen wir dann genauer in deinen Case ein und gehen auch auf die Punkte aus dem Audit ein. Außerdem stellen wir unseren konkreten Prozess für die Zusammenarbeit vor und geben euch ein Angebot inklsuive Leistungsauflistung und Preisen.
5
Zusammenarbeit
Sobald das Angebot unterschrieben ist, kann die Zusammenarbeit je nach Wunsch schnellstmöglich starten und es geht los mit dem Onboarding!

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Als erfahrene E-Commerce Agentur liefern wir messbare Performance-Ergebnisse für euer Unternehmen!

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Unter 10k€ 10k€ - 50k€ 50k€ - 100k€ 100k€ - 250k€ 250k€ - 500k€ Über 500k€
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Danke für deine Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei dir!
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FAQ


Als E-Comerce Marketing Agentur bekommen wir häufig wiederkehrende Fragen zu E-Commerce, Performance und Online Marketing gestellt. Daher beantworten wir hier einige der meist gestellten Fragen.

Was macht ihr als E-Commerce Marketing Agentur?


Als E-Commerce Marketing Agentur bieten wir Performance Marketing Maßnahmen speziell für E-Commerce Shops an. Dabei verfolgen wir einen holistischen Ansatz - unser Portfolio reicht von Social Media Ads wie Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads oder Pinterest Ads bis hin zu SEA, also Google Ads und Bing Ads. Außerdem bieten wir unseren Kunden einen inhouse Ad Creative und UGC Service und erstellen Landingpages, die perfekt auf die jeweilige Werbekampagne abgestimmt sind. Das bedeutet, wir decken mit unseren Maßnahmen eure komplette Customer Journey ab und kümmern uns zudem um die Produktion performance-optimierter Ad Creatives.

Unsere ganzheitliche Betreuung zeigt sich außerdem darin, dass wir eine umfassende Wachstumsstrategie für eure E-Commerce Brand erarbeiten. Dabei schauen wir auch über den Tellerrand der gebuchten Services hinaus, um eure vollen Potenziale auszuschöpfen.

Wie arbeitet ihr als E-Commerce Marketing Agentur?


advertace steht für performance through data-driven creativity. Kurz gesagt bedeutet das, dass wir messbare Performance-Ergebnisse liefern, indem wir systematisch Daten analysieren, die größten Wachstumshebel identifizieren und kreative Lösungen entwickeln, um diese umzusetzen. Falls du mehr dazu erfahren möchtest, wie genau wir arbeiten, sieh dir hier unseren “How we work”-Artikel an.

Seid ihr als E-Commerce Agentur auf bestimmte Branchen spezialisiert?


Nein, unsere Kunden stammen aus ganz verschiedenen Branchen, wie beispielsweise Fashion & Jewelry, Food, Supplements, Interior Design etc. Als E-Commerce Agentur sind wir jedoch auf B2C (Business-to-Consumer) spezialisiert. Im B2C betreuen wir aktuell viele direct-to-consumer E-Commerce Marken und Consumer-Tech Apps.

Generell bieten wir Performance Marketing für E-Commerce, Lead Gen und SaaS.

Für wen eignet sich die Zusammenarbeit mit euch als E-Commerce Agentur?


Wir sind der richtige Partner für E-Commerce Brands, die den nächsten Schritt gehen wollen und dafür ein professionelles und interdisziplinäres Team benötigen. Mit unseren Kunden setzen wir uns gemeinsam ambitionierte Wachstumsziele, die an spezifische KPIs wie zum Beispiel CAC (Customer Acquisition Costs) oder MER (Marketing Efficiency Ratio) gekoppelt werden. So definieren wir klare Leitplanken, die Erfolg messbar machen. Um diese Ziele zu erreichen erarbeiten wir eine individuelle advertace Growth Strategy anhand unseres bewährten Frameworks.

Gibt es Beispiele für eure Arbeit als E-Commerce Marketing Agentur?


Natürlich. Sieh dir dazu unsere Cases Page an. Gerade die Casestudies zu MissPompadour, Medicross Labs oder Gepp’s zeigen, wie wir erfolgreiche E-Commerce Brands durch unsere holistischen Services noch weiter voranbringen.

Was kostet ihr als E-Commerce Agentur?


Unsere Preise setzen sich aus einem monatlichen Fixbetrag und einer Variable zusammen. Der Fixbetrag deckt unsere Fixkosten. Die monatliche Variable richtet sich nach der erreichten Performance eurer Werbekampagnen. So entsteht eine leistungsorientierte Vergütung, bei der ihr euch sicher sein könnt, dass wir immer eure maximalen Potenziale ausschöpfen. Bitte nehmt für ein konkretes Angebot Kontakt zu uns auf, indem ihr das Kontaktformular oben ausfüllt.

Was passiert, wenn ich mich für ein Beratungsgespräch eintrage?


Wir melden uns innerhalb von 1-3 Werktagen bei euch und vereinbaren ein Erstgespräch zum Kennenlernen und zur Beratung. Wenn beide Seiten eine mögliche Zusammenarbeit genauer besprechen wollen, erstellen wir kostenlos einen Video-Audit eurer Ad Accounts. Dabei zeigen wir genau, wo Fehler im Setup sind oder ungenutzte Potenziale liegen. In einem weiteren Gespräch wird dann tiefer in den Case und das Vertragsangebot eingestiegen. Im Optimalfall wird man sich hier schon einig und wir übernehmen als eure E-Commerce Agentur so zeitnah wie gewünscht eure Werbeaccounts.

Wie sieht euer Onboarding aus und wie lange dauert es?


Wir haben verschiedene Onboardings je nach Komplexität des Cases. In der Regel dauert das Onboarding ca. 2-4 Wochen und umfasst 7 Phasen.

1. Kick Off Call: Gegenseitige Strukturen und Erwartungen klären
2. Zielgruppen Analyse: Wünsche und Bedürfnisse eurer Kunden finden, um diese in Werbebotschaften aufzugreifen
3. Creative Brainstorming: Unser interdisziplinäres Projektteam entwickelt den ersten Ansatz unserer Creative Testing Roadmap
4. Strategy Meeting: Die erste Iteration der Strategie für die Ad Accounts und die performance-optimierten Creatives wird vorgestellt
5. Implenting Tools: Alle unsere Tools werden implementiert und das Daten Setup aufgebaut
6. Go live: Wir gehen nach 2 Wochen mit ersten Anpassungen live und beginnen mit der Creative Produktion
7. Full Overtake: Nach dem ersten Monat übernehmen wir komplett