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Als Gen Z verstehen wir TikTok nicht nur, wir leben TikTok. Und wissen daher ganz genau, wie TikTok Ads sein müssen, damit sie sich nativ in die Plattform einfügen und die maximale Performance für dein E-Commerce Unternehmen erzielen.
Durch unsere Inhouse-Creative- & UGC-Abteilung produzieren wir in hoher Geschwindigkeit authentischen Content speziell für TikTok Werbung.
Wir liefern als Wachstumspartner
messbare Erfolge.
Wir skalieren TikTok Werbe-Budgets.
Wir arbeiten daten-basiert.
Wachstum durch Performance Ads auf TikTok.
Als eine der ersten TikTok Ads Agenturen in Deutschland platzieren wir euer Business als First Mover auf TikTok.
TikTok ist innerhalb der letzten 4 Jahre zum absoluten Spitzenreiter unter den Social-Plattformen geworden, was die monatlich verbrachte Zeit und das Engagement in der App angeht. Auch die Zielgruppen Entwicklung sieht aus Sicht der Kaufkraft positiv aus. TikTok besticht mit extrem niedrigen CPMs und Klickpreisen sowie einer starken Performance. Das Potenzial ist enorm, doch die größte Herausforderung dabei ist, Werbeinhalte zu produzieren, die sich nativ in die Plattform einfügen. Und genau hier kommen wir ins Spiel.
Heutzutage darf man nicht nur an einen einzigen Channel denken, sondern muss eine Multi-Channel-Marketing-Ansatz entwickeln. Deshalb setzen wir eure TikTok Werbestrategie in einen holistischen Kontext, sodass ihr ganzheitlich wachsen könnt.
Daten statt Emotionen. Mithilfe unserer Testin Roadmap sammeln wir in zahlreichen Split-Tests Daten, anhand derer wir lernen und unsere Entscheidungen treffen.
Dabei gehen wir sehr strategisch vor und testen innovative Ideen, um die richtige Ansprache der Zielgruppe zu finden.
Eine gute Datenlage wird durch Privacy Updates und Datenschutz immer schwieriger. Mit dem Tool Y42 haben wir einge Daten Infrastruktur aufgebaut und können diese in unseren Agentur-Dashboards auswerten.
Damit haben wir auch heute noch alle relevanten KPIs im Blick und können Umsätze stark skalieren.
Wir stehen als Agentur für
Transparenz und Messbarkeit.
Die monatliche Variable ist an den eingesetzten Ad Spend gekoppelt (bei festgelegtem Ziel-ROAS).
Zum Decken unserer Fixkosten nehmen wir einen monatlichen Fixbetrag.
Wir zeigen euch, wie wir eurem Unternehmen profitables Umsatzwachstum mit TikTok Ads liefern!
Als TikTok Agentur werden uns immer die gleichen Fragen gestellt - alles rundum TikTok Werbung, die Zielgruppe auf TikTok, TikTok als App und Plattform, aber auch zu Social Media Marketing, Online Marketing und Performance Marketing generell. Daher beantworten wir in dieser FAQ einige der häufigsten Fragen.
TikTok Ads sind Werbeanzeigen auf der Social Media Plattform TikTok, bzw. in der App. Daher gehört TikTok Werbung auch zum Online Marketing oder spezieller zum Social Media und Performance Marketing.
An TikTok als App ist besonders, dass ausschließlich Kurzvideos im vertikalen, also 9 zu 16 Format ausgespielt wird. Daher ist es besonders wichtig als Marke mit nativem User Generated Content (UGC) oder Influencer Content für TikTok Werbung zu arbeiten.
TikTok Werbung ist eine Marketing-Methode, die sehr effektiv sein kann, um das Wachstum einer Marke zu anzutreiben. Durch die Targeting Einstellungen und den Algorithmus von TikTok erreicht man mit seinen Anzeigen genau die Nutzer, die in der Unternehmens-Zielgruppe sind. TikTok kann als Plattform also nicht nur zu sehr viel Reichweite und Markenbekanntheit bringen, sondern auch dabei helfen Verkäufe, Umsätze oder auch Leads zu generieren.
Die Fehlinformation, dass nur sehr junge Leute TikTok Nutzer sind, ist nach wie vor im Umlauf. Es stimmt, dass die Gen Z die meisten Videos erstellen und damit auch die aktuellen Trends bestimmen. Vertreten sind aber inzwischen alle Altersgruppen und das sogar fast gleich verteilt.
Die größte Zielgruppe machen die jungen Erwachsenen zwischen 18-24 Jahren aus, danach sind die 13-17 Jährigen gleich auf mit den 25-34 Jährigen. Die Generation X (41-55) ist zwar noch klein, wächst aber rasant. Außerdem ist TikTok die Platz 1 Social Media Plattform und App, wenn es um die Verweildauer der User geht.
Die Antwort auf diese Frage kannst du dir selbst besser geben als wir. Habt ihr inhouse Mitarbeiter, die TikTok nativ sind und sich sehr gut mit der App und dem Content auskennen und zudem den komplexen TikTok Ads Manager verstehen - Zielgruppen Einstellungen, Ad Formate, Performance Auswertung, etc? Falls die Antwort darauf "Ja" ist, dann brauchst du nicht weiter nach einer TikTok Agentur zu schauen. Falls die Nativität und/oder Expertise nicht gegeben ist, dann solltest du dich zumindest von einer TikTok Marketing Agentur beraten lassen.
Eine gute TikTok Agentur bringt nicht nur mehr Sichtbarkeit, sondern auch profitables Umsatzwachstum. Dazu sollte die TikTok Ads Agentur, die TikTok Marketing Strategie in eine holistische Multi-Channel-Strategie integrieren können. Außerdem sollte die Agentur TikTok als Plattform und die Videos und Trends gut verstehen, also App-native sein (in der Regel Generation Z). Und zu guter Letzt sollte sie interdisziplinär arbeiten, also Daten mit Kreativität verbinden, um performance-optimierten und gleichzeitig kreativen Video-Content zu erstellen - idealerweise User Generated Content. Wie du siehst, geht es um deutlich mehr als nur Kampagnenmanagement.
Als Performance Marketing Agentur sind wir auf Business-to-Consumer (B2C) Unternehmen spezialisiert. Wir arbeiten aktuell mit vielen E-Commerce Marken und Consumer-Tech Apps zusammen.
Insgesamt bieten wir Performance Marketing für E-Commerce, Lead Gen und SaaS. Dazu gehören Dienstleistungen wie TikTok Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, Pinterest Ads, Google Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.
Wir berechnen monatlich eine performance-basierte Variable, die an zuvor festgelegte KPIs gekoppelt ist und ein Fixum für unsere Fixkosten. Dazu kommt natürlich noch das Ads Budget auf TikTok selbst. Trage dich am besten für ein Beratungsgespräch ein, um die genauen Kosten für deinen Case zu besprechen!
Genaues Tracking bzw. genaue Attribution ist durch das iOS 14 Update und weitere Datenschutzregulierungen nicht mehr möglich. Daher ist der Inplattform ROAS auf TikTok nicht mehr von großem Nutzen und das sollte auch keine seriöse TikTok Agentur etwas Anderes sagen.
Daher definieren wir unsere Target KPIs gemeinsam mit unseren Kunden. Dabei schauen wir, welche KPIs direkten Einfluss auf die Ziele des Unternehmens haben, wie z.B. Marketing Effiency Ratio (MER) oder Customer Acquisition Cost (CAC).
Wir erstellen für jeden Kunden ein eigenes Data-Warehouse und eine Daten-Infrastruktur. Dazu nutzen wir Y42, Google Data Studio und Google Analytics. Dadurch haben wir neben den TikTok Analytics auch genug weitere Daten, um data-driven Entscheidungen zu treffen. Das Daten Setup nutzen wir außerdem für die Performance Reports an unsere Kunden.
Wir kommen aus der Performance Marketing Welt, also haben wir für unseren strategischen Testing Prozess ein internes Tool entwickelt. Mit unserer Performance Matrix bauen wir eine Testing Roadmap auf und fahren konstant A/B-Tests, um Hypothesen zu prüfen. Die Ergebnisse halten wir als Learnings fest. So können wir bessere TikTok Ads schalten und die Performance stetig verbessern.
Ja, wir sind TikTok Marketing Partner und erhalten dadurch exklusive Insights, die unsere Kunden voranbringen.
Normalerweise ist der erste Vertrag min. 4 Monate lang, um den ersten Test wirklich auswerten zu können. Und die Kündigungsfrist ist 1 Monat vor Ablauf des Vertrags.
Innerhalb von 1-3 Tagen werden wir uns bei dir melden und ein Erstgespräch vereinbaren. Das Erstgespräch ist zum einen zum Kennenlernen und zum anderen zur ersten Beratung da. Falls beide Seiten an einer Zusammenarbeit interessiert sind, erstellen wir kostenlos einen Video-Audit des TikTok Ad Accounts und zeigen genau, wo ungenutzte Potenziale liegen.
In einem Followup-Call wird dann tiefer in den Case und das Angebot eingestiegen. Wenn alles gut läuft, sind wir danach schon euer Partner als TikTok Ads Agentur und übernehmen den Ad Account so zeitnah wie gewünscht.