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Wir sind eure moderne und innovative Google Ads Agentur. Als Google Partner profitiert ihr von einer Agentur, die dafür zertifiziert wurde, dass sie die Wachstumschancen ihrer Kunden erkennt und deren Kampagnenerfolg maßgeblich steigert.
Wir bieten euch strategische und effektive Google Ads für euren E-Commerce Shop. Dabei legen wir großen Wert auf eine holistische Beratung und ein modernes Kampagnensetup.
Euer Wachstum ist unser Antrieb.
Wir skalieren Budgets mutig, schnell & profitabel.
Wir treffen Entscheidungen stets auf Datenbasis.
Wachstum durch SEA / Google Ads.
Eure Kunden haben ein Bedürfnis. Ihr habt das perfekte Angebot. Wir bringen beides zusammen. Wir zeigen euren Kunden genau das, was diese suchen und fangen dadurch deren Kaufinteresse optimal ein.
Als erfahrene Google Ads Agentur schöpfen wir eure maximalen Potenziale aus: Durch schlanke Account-Setups, das richtige Gleichgewicht aus Automatisierung und manueller Kontrolle, eine innovative Datenauswertung über unser Data Warehouse Y42 und kreative Anzeigen, die den neusten Trends folgen.
Erfolg im E-Commerce basiert auf dem Zusammenspiel verschiedener Stellschrauben. Deshalb beraten wir euch holistisch und blicken über unseren Tellerrand hinaus. Gemeinsam optimieren wir entlang der gesamten Customer Journey, um euer Unternehmenswachstum voranzutreiben.
Ein starkes Team aus Expert:innen unterschiedlicher Disziplinien ermöglicht es uns, Performance Marketing ganzheitlich anzugehen.
Wir treffen unsere Entscheidungen datenbasiert. Dafür führen wir in hoher Geschwindigkeit Splittests durch - strategisch entlang einer klaren Testing Roadmap.
Ansprache, Produkt, Zielgruppe, Landingpage und Ad Creative - unsere ganzheitlichen Tests sorgen dafür, dass wir die bestmögliche Marketingstrategie für eure Brand zu finden.
Wir behalten das große Ganze im Blick- euren Unternehmenserfolg. Durch unser Data Warehouse Y42 und agentur-eigene Dashboards erkennen wir entscheidende Zusammenhänge und finden neue Wege.
Unsere detaillierte Datenanalyse ermöglicht es uns, am Limit zu skalieren und eure Umsätze maximal zu steigern.
Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren.
Diese richtet sich nach dem eingesetzten Ad Spend (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS).
Zur Deckung unserer Fixkosten
Profitables Umsatzwachstum für euer Unternehmen durch ein optimiertes Google Ad Account Setup.
Als Google Ads Agentur bekommen wir häufig wiederkehrende Fragen zu Google Ads, Performance und Online Marketing gestellt. Daher beantworten wir hier einige der meist gestellten Fragen.
Unter Google Ads (früher Google Adwords) versteht man bezahlte Suchergebnisse in der Google Suche. Sicher habt ihr die Werbeanzeigen am Anfang und Ende der organischen Google-Suchergebnisse schon einmal gesehen. Google Ads werden für spezifische Keywords eingebucht, nach denen Nutzer:innen bei Google suchen. Durch Klick auf die Anzeige werden die Nutzer:innen dann auf eure Website weitergeleitet. Neben den klassischen Textanzeigen zählen auch Formate wie Shopping-Anzeigen und Display-Anzeigen zu den Google Ads. Häufig wird auch der Begriff SEA gleichbedeutend mit Google Ads verwendet - SEA steht jedoch für Search Engine Advertising, also allgemein Suchmaschinenwerbung, und umfasst daher neben Google Ads auch Werbung in anderen Suchmaschinen wie zum Beispiel Bing Ads.
Der Vorteil an Google Ads ist, dass ihr mit ihnen eine bereits bestehende Nachfrage abgreift. Nutzer:innen suchen bereits aktiv nach einem Suchbegriff, der in Verbindung mit eurem Produkt steht. Sie haben also bereits ein Kaufinteresse und die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf der Website konvertieren, ist hoch. Google Ads haben daher meist eine hohe Conversion Rate, besonders Shopping Anzeigen. Jedoch sind je nach Branche und Wettbewerb auch die Klickkosten hoch. Damit sich Google Ads lohnen, ist es wichtig, sie nur im unteren Funnel einzusetzen, also Anzeigen für Keywords zu schalten, hinter denen auch wirklich ein Kaufinteresse steckt.
Als Onlineshop für Mäntel lohnen sich also Google Ads für das Keyword “mantel online kaufen”, aber eher nicht für “daunenmantel waschen”. Hinter dem zweiten Keyword steckt eine informationale Suchintention und es sollte daher eher durch einen organischen SEO-Beitrag abgedeckt werden.
Im Unterschied zu SEO, könnt ihr mithilfe von SEA schnelle Erfolge erzielen. SEO, also Search Engine Optimization, beschreibt die Disziplin, durch Optimierung von Texten etc. zu relevanten Keywords in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen ausgespielt zu werden. Der Vorteil ist, das kostet nichts, außer eurer Arbeitskraft. Es ist jedoch eine langfristige Online-Marketing-Maßnahme und braucht Zeit und Mühe, bis ihr in den Suchergebnissen nach oben steigt. Durch Google Ads könnt ihr auch als bisher unbekannte Brand schnell oben in den Suchergebnissen auftauchen und relevanten Traffic auf eure Website holen. Außerdem könnt ihr durch strategisches Testing eurer Google Ads datenbasiert Erkenntnisse zu eurer Zielgruppe und der erfolgreichen Ansprache gewinnen.
83,5 % aller Suchanfragen weltweit laufen über Google. Damit ist Google eindeutiger Marktführer unter Suchmaschinen. Wenn ihr also mit Suchmaschinenwerbung starten möchtet, sollten Google Ads (früher Google Adwords) definitiv eure erste Wahl sein. Es gibt kaum eine Zielgruppe, die auf Google nicht vertreten ist. Google Ads bringen euch den größten Traffic. Und auch die Google AI, welche zur automatisierten Ausspielung der Anzeigen wichtig ist, übertrifft die von Microsoft. Doch das bedeutet nicht, dass Bing Ads als zusätzlicher Werbekanal keinen Sinn ergeben. Denn auch Bing bietet Vorteile - zum Beispiel ein detaillierteres Targeting und auch der CPC ist bei Bing Ads in der Regel 70 % geringer als bei Google Ads, allerdings ist auch die Traffic Qualität niedriger. Wir empfehlen, mit Google Ads zu starten und dann zu testen, ob Bing Ads zusätzliches Potenzial für eure Marke bieten.
Wir bieten als Agentur neben Google Ads übrigens auch Bing Ads an.
Auf jeden Fall. Erfolg im E-Commerce entsteht durch ein ganzheitliches Marketingkonzept entlang der gesamten Customer Journey. Die verschiedenen Werbekanäle entfalten also im Zusammenspiel ihr maximales Potenzial. Während sich Social Media Ads ideal dazu eignen, im oberen Funnel eine Nachfrage und ein Bedürfnis zu erzeugen, sind Google Ads euer Werkzeug, um diese bestehende Nachfrage dann im unteren Funnel abzugreifen und zur Conversion zu leiten.
Wir verfolgen als Agentur übrigens genau diesen holistischen Ansatz und bieten euch neben Google Ads und Bing Ads auch Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.
Ob ihr eine SEA bzw. Google Ads Agentur benötigt, diese Frage können wir euch natürlich nicht beantworten. Aber wir können euch zumindest ein paar Leitgedanken mit an die Hand geben.
Habt ihr inhouse Mitarbeiter:innen mit einer ausgeprägten Expertise für Google Ads? Google Ads sind ein leistungsstarkes Marketingtool, doch sie sind auch sehr komplex. Um hier also kein Geld zu verbrennen, sollte fortgeschrittenes Google Ads Wissen vorhanden sein. Eine SEA Agentur bietet euch die Möglichkeit, dieses notwendige Wissen extern einzukaufen. Und selbst wenn inhouse SEA-Manager:innen vorhanden sind, kann die Zusammenarbeit mit einer Agentur einige Vorteile bringen: Agenturen besitzen Daten aus zahlreichen Cases verschiedener Branchen und sie haben Erfahrungen, die auf mehreren Millionen Euro AdSpend basieren. Von diesen Erfahrungen könnt ihr als Unternehmen profitieren. Abseits dessen bringen Agenturen frischen Wind in euer Marketing, liefern neue Ideen und challengen bisherige Marketingstrategien. Damit eine Google Ads Agentur jedoch genau das auch liefert, solltet ihr bei der Auswahl darauf achten, dass es eine Agentur mit viel Erfahrung und guten Bewertungen ist.
Eine gute Google Werbeagentur lohnt sich für euch. Das heißt, die Investition für die Google Ads und die Agentur liefern profitables Wachstum. Eine gute Google Ads Agentur arbeitet holistisch und entwickelt eine ganzheitliche Marketing-Strategie für euer Unternehmen. Sie versteht eure Bedürfnisse und eure Marke ganz genau und integriert sich in euer Unternehmen. Abseits dessen hat eine gute Google Ads Agentur ein tiefes Fachwissen, technisches Know-How, versteht die aktuellen Trends, arbeitet datengetrieben und besitzt dennoch viel Kreativität. Die Zusammenarbeit mit einer guten Google Agentur ist agil und transparent.
Nein, unsere Kunden stammen aus ganz verschiedenen Branchen von Fashion über Food bis hin zu Interior Design. Als SEA Agentur sind wir jedoch auf B2C (Business-to-Consumer) spezialisiert. Im B2C betreuen wir aktuell viele direct-to-consumer E-Commerce Marken und Consumer-Tech Apps.
Generell bieten wir Performance Marketing für E-Commerce, Lead Gen und SaaS. Zu unseren Leistungen gehören neben Google Ads auch Bing Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.
Unser Preismodell besteht aus einer Performance Variable, die an zuvor festgelegte KPIs gekoppelt ist und einem Fixbetrag, der unsere Fixkosten deckt. Es ist also nicht möglich, an dieser Stelle eine genaue Zahl für die Kosten zu nennen.
Tragt euch am besten für ein Beratungsgespräch ein, um die genauen Konditionen für euren Case zu besprechen!
Versucht diese Frage von der anderen Seite zu betrachten: Für Google Werbung sollte man, wie generell im Performance Marketing, kein bestimmtes Ad Budget festlegen: Stattdessen geht es um folgende Frage: Welche KPIs (Key Performance Indicator) müsst ihr erreichen, damit ihr zufrieden mit dem Ergebnis seid? Was ist euch ein Neukunde wert (CAC = Customer Acquistion Cost) oder welche Marketing-Effizienz braucht ihr, um profitabel zu sein (MER = Marketing Effiency Ratio)? Solange ihr diese Ziel-KPIs erreicht, könnt ihr das Budget erhöhen, um euer volles Potenzial auszuschöpfen. Wenn ihr diese nicht erreicht, solltet ihr euer Budget senken.
Ja, als Google Partner haben wir einen exklusiven Draht zu Google. Wir erhalten Wissen, Infos und Premium Support, wovon unsere Kunden profitieren.
Grundsätzlich funktionieren Google Ads Kampagnen sofort. Oft braucht es jedoch einige Tests und Optimierungen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ob sich eine Google Ads Agentur für euch lohnt, solltet ihr daher erst nach einer Testphase von mindestens 3-4 Monaten beurteilen.
Wir haben verschiedene Onboardings je nach Komplexität des Cases. In der Regel dauert das Onboarding ca. 2-4 Wochen und umfasst 7 Phasen.
1. Kick Off Call: Gegenseitige Strukturen und Erwartungen klären
2. Zielgruppen Analyse: Wünsche und Bedürfnisse eurer Kunden finden, um diese in Werbebotschaften aufzugreifen
3. Creative Brainstorming: Unser interdisziplinäres Projektteam entwickelt den ersten Ansatz unserer Creative Testing Roadmap
4. Strategy Meeting: Die erste Iteration der Strategie für den Ad Account wird vorgestellt
5. Implenting Tools: Alle unsere Tools werden implementiert und das Daten Setup aufgebaut
6. Go live: Wir gehen nach 2 Wochen mit ersten Anpassungen live und beginnen mit der Creative Produktion
7. Full Overtake: Nach dem ersten Monat übernehmen wir komplett
In der Regel ist der Erst-Vertrag mindestens 4 Monate lang, um einen ordentlichen ersten Test zu fahren. Die Kündigungsfrist beträgt mindestens 1 Monat vor Ablauf des Vertrags.
Wir melden uns innerhalb von 1-3 Werktagen bei euch und vereinbaren ein Erstgespräch zum Kennenlernen und zur Beratung. Wenn beide Seiten eine mögliche Zusammenarbeit genauer besprechen wollen, erstellen wir kostenlos einen Video-Audit deines Google Ad Accounts. Dabei zeigen wir genau, wo Fehler im Setup sind oder ungenutzte Potenziale liegen. In einem weiteren Gespräch wird dann tiefer in den Case und das Vertragsangebot eingestiegen. Im Optimalfall wird man sich hier schon einig und wir übernehmen als eure Google Agentur so zeitnah wie gewünscht den Werbeaccount.