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Reishunger

Profitabel von 48.000 € Ad Spend/Monat auf 180.000 € Ad Spend/Monat
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Reishunger

Reishunger ist ein Bremer Startup, das durch die Vox-Sendung „Höhle der Löwen“ bekannt wurde. Das damalige Angebot von Frank Thelen lehnten die beiden Gründer jedoch ab. Mittlerweile verzeichnet das Unternehmen Umsätze im zweistelligen Millionenbereich.
Durch eine starke Paid-Advertising-Strategie gelang es uns, das Facebook Ads und Instagram Ads Budget innerhalb von drei Monaten profitabel um 275 % zu steigern.

Reishunger

KPIs

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275%

Ad Spend Growth

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180k

Ad Spend pro Monat

Reishunger
Reishunger

Challenge

Durch eine systematische Ad Creative Testing Strategie, bei der über mehrere Monate mehr als 250 Creatives getestet wurden, konnten viele Winning Creatives ausgemacht werden. Sie ermöglichten es, den Account von Reishunger rapide zu skalieren. Während Anfang August noch 1.500 € Tagesbudget auf Facebook und Instagram ausgegeben wurden, lagen die Werbeausgaben zwei Wochen später bereits bei 11.000 € pro Tag. Das entspricht einem Wachstum von über 600 %.

Während der Skalierung des Accounts lag der Hauptfokus darauf, die Herausforderungen durch das iOS 14 Update zu meistern. Die Challenge war es, eine faire Attribution zu finden, welche es ermöglicht, am Limit zu skalieren.

Reishunger

Lösungsansatz

‍Durch modellierte und zeitversetzte (bis zu 72 h) Conversions werden die Daten in Facebook extrem verfälscht. Um verlässliche KPIs und neue Benchmarks zu erarbeiten, wurde ein Datensheet entwickelt. Dieses stellt den Facebook ROAS und den UTM ROAS gegenüber. Der UTM-ROAS basiert auf dem Umsatz, welcher in Google Analytics per Last Click attribuiert wird. Anschließend wurden die historischen Daten aus Zeiten funktionierenden Facebook-Trackings analysiert. (siehe Grafik)

Reishunger

Ergebnisse

Durch die Analyse der historischen Daten konnten neue, aktuell gültige Benchmarks entwickelt werden. Diese ermöglichen eine zuverlässige Bewertung der Kampagnen-Performance und damit eine maximale Skalierung. Die Werbeausgaben konnten weiter stark angehoben werden, sodass im September ein weiteres Accountwachstum möglich war.

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