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Ihr seid auf der Suche nach einer innovativen Bing Ads Agentur? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir liefern euch strategisch durchdachte und wirkungsvolle Bing Ads für euren Online Shop. So greifen wir die gesamte verfügbare Nachfrage ab.
Unser Fokus liegt dabei auf eurem Wachstumspotenzial. Wir schauen über die Grenzen des gebuchten Services hinaus und betreuen euch holistisch.
Euer Wachstum ist unser Antrieb.
Wir skalieren Budgets mutig, schnell & profitabel.
Wir treffen Entscheidungen stets auf Datenbasis.
Wachstum durch SEA / Bing Ads.
Eure Kunden haben ein Problem. Ihr habt die perfekte Lösung. Wir bringen beides zusammen. Mit Bing Ads zeigen wir euren Kunden genau das, wonach sie suchen und greifen so deren Nachfrage optimal ab.
Als erfahrene Bing Ads Agentur setzen wir auf schlanke Account-Setups, das richtige Gleichgewicht aus Automation und manueller Kontrolle, eine umfassende Datenauswertung über unser Data Warehouse Y42 und kreative Anzeigen, die sich an den neusten Trends orientieren.
Auf ihrem Weg zum Kauf haben Kund:innen verschiedene Touchpoints mit eurer Marke. Für maximalen Erfolg setzen wir daher auf eine ganzheitliche Optimierung entlang der gesamten Customer Journey. Unser Team beinhaltet Expert:innen aus den Bereichen Search und Social Paid Advertising, aber auch Ad Creative und UGC. In den Projektteams arbeiten diese Disziplinen eng zusammen und erreichen so ein starkes Unternehmenswachstum.
Wir setzen auf Daten, nicht auf Bauchgefühl. Um die optimale Zielgruppenansprache, das überzeugenste Offer oder den stärksten Scrollstopper für eure Brand zu finden, führen wir zahlreiche Splittests durch. In hoher Geschwindigkeit und entlang einer strategischen Testing Roadmap.
Zur Priorisierung dieser Tests nutzen wir unsere Learnings aus mehreren Millionen Euro Ad Spend über verschiedene Branchen hinweg.
Unser Ziel ist es, euer volles Potenzial auszuschöpfen. Wir wollen eure Umsätze profitabel steigern und am Limit skalieren. Um das zu erreichen, behalten wir abseits des einzelnen Channels immer das große Ganze im Blick - euren Unternehmenserfolg.
Durch unser Data Warehouse Y42 und agentur-eigene Dashboards erkennen wir entscheidende Zusammenhänge und finden neue Wege.
Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren.
Diese richtet sich nach dem eingesetzten Ad Spend (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS).
Zur Deckung unserer Fixkosten
Profitables Umsatzwachstum für euer Unternehmen durch ein optimiertes Bing Ad Account Setup.
Als Bing Ads Agentur bekommen wir häufig wiederkehrende Fragen zu Bing Ads, Performance und Online Marketing gestellt. Daher beantworten wir hier einige der meist gestellten Fragen.
Bing Ads sind Werbeanzeigen in der Suchmaschine Bing. Diese Anzeigen werden als bezahlte Suchergebnisse am Beginn und Ende der Suchergebnis-Liste ausgespielt. Sie sehen optisch genauso aus wie die organischen Bing Suchergebnisse, nur dass sie mit dem Hinweis “Anzeige” versehen sind. Bing Ads werden für konkrete Keywords eingebucht und dann ausgespielt, sobald Nutzer:innen in ihrer Suchanfrage nach diesen Begriffen suchen. Klicken Nutzer:innen auf eure Bing Ad werden sie auf eure Website weitergeleitet, wo ihr sie dann im besten Fall zu Kaufer:innen konvertiert. Gerade wenn durch Suchmaschinenwerbung (SEA) ein konkretes Kaufinteresse der Nutzer:innen abgegriffen wird, hat sie meist eine hohe Conversion Rate. Neben den klassischen Textanzeigen gibt es hierfür bei Bing Ads auch noch andere Formate wie zum Beispiel Shoppinganzeigen.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Suchmaschinenwerbung wie Bing Ads den großen Vorteil mitbringen, dass sie eine bereits bestehende Nachfrage abgreifen. Zumindest dann, wenn du die Anzeigen zu Keywords schaltest, die ein Kaufinteresse beinhalten, z.B. “jeans kaufen”. In diesem Fall haben Bing Ads meist eine hohe Conversion Rate, insbesondere Shoppinganzeigen. SEA sollte also vor allem im unteren Funnel eingesetzt werden.Abseits dessen fragen sich Werbetreibende immer wieder, ob sich Bing Ads auch im Vergleich zu Google Ads lohnen. Wir alle wissen, dass Google die wesentlich größere Suchmaschine ist. Dennoch solltet ihr Bing Ads nicht unterschätzen - ein entscheidender Vorteil ist hier die deutlich geringere Konkurrenz, die sich in günstigeren Preisen widerspiegelt. Bing Ads können sich also für deinen E-Commerce Shop durchaus lohnen, in der Regel in Kombination mit Google Ads.
Durch SEA könnt ihr schnelle Erfolge erzielen, SEO ist eine langfristigere Maßnahme. Während SEA Search Engine Advertising meint, also bezahlte Suchmaschinenwerbung, bedeutet SEO Search Engine Optimization, was die Disziplin umfasst, durch Optimierung von Texten etc. zu relevanten Keywords in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen ausgespielt zu werden. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: das kostet nichts, außer eurer Arbeitskraft. Ganz so einfach ist es dennoch nicht, denn SEO-Erfolge brauchen Zeit und kosten viel Mühe. Ihr müsst euch eure Autorität innerhalb der Suchmaschine, z.B. Bing, erst erarbeiten. Durch SEA, also Bing Ads, könnt ihr dagegen auch als bisher unbekannte Brand schnell oben in den Suchergebnissen auftauchen und relevanten Traffic auf eure Website holen. Außerdem könnt ihr durch strategisches Testing eurer Bing Ads datenbasiert Erkenntnisse zu eurer Zielgruppe und der erfolgreichen Ansprache gewinnen.
83,5 % aller Suchanfragen weltweit laufen über Google. Damit ist Google eindeutiger Marktführer unter Suchmaschinen. Es macht also durchaus Sinn, mit Google Ads (früher Google Adwords) in die Disziplin SEA einzusteigen. Es gibt kaum eine Zielgruppe, die auf Google nicht vertreten ist. Google Ads bringen euch den größten Traffic. Und auch die Google AI, welche zur automatisierten Ausspielung der Anzeigen wichtig ist, übertrifft die von Microsoft.Doch das bedeutet nicht, dass Bing Ads als zusätzlicher Werbekanal keinen Sinn ergeben. Denn auch Bing bietet Vorteile - zum Beispiel ein detaillierteres Targeting und auch der CPC ist bei Bing Ads in der Regel 70 % geringer als bei Google Ads, allerdings ist auch die Traffic Qualität niedriger. Wir empfehlen daher, mit Google Ads zu starten und dann zu testen, ob Bing Ads zusätzliches Potenzial für eure Marke bieten.
Definitiv. Ein Kauf im E-Commerce ist in der Regel das Ergebnis zahlreicher Touchpoints, die ein:e Nutzer:in mit einer Marke hatte. Dazu ist es wichtig, verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey zu kombinieren. Erst durch dieses abgestimmte Zusammenspiel entfaltet sich das gesamte Potenzial. Während eure Social Media Ads im oberen Funnel die wichtige Aufgabe erfüllen, ein Bedürfnis zu erzeugen, greifen eure Bing Ads diese geschaffene Nachfrage im unteren Funnel ab und leiten weiter zur Conversion.
Wir verfolgen als Agentur übrigens genau diesen holistischen Ansatz und bieten euch neben Bing Ads und Google Ads auch Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.
Eine gute Bing Werbeagentur erreicht profitables Wachstum für euer Unternehmen. Außerdem berät sie euch holistisch über die Grenzen der gebuchten Disziplin hinweg und erarbeitet eine ganzheitliche Marketing-Strategie, um das volle Potenzial eures Unternehmens auszuschöpfen. Eine gute Bing Ads Agentur integriert sich in euer Unternehmen und versteht eure Bedürfnisse. Ein tiefes Fachwissen, technisches Know-How, ein datengetriebener Ansatz, Kreativität, Agilität und Transparenz sind weitere wichtige Merkmale einer guten Bing Ads Agentur.
Nein, unsere Kunden stammen aus ganz verschiedenen Branchen von Fashion über Food bis hin zu Interior Design. Als SEA Agentur sind wir jedoch auf B2C (Business-to-Consumer) spezialisiert. Im B2C betreuen wir aktuell viele direct-to-consumer E-Commerce Marken und Consumer-Tech Apps.
Generell bieten wir Performance Marketing für E-Commerce, Lead Gen und SaaS. Zu unseren Leistungen gehören neben Bing Ads auch Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.
Unser Preismodell besteht aus einer Performance Variable, die an zuvor festgelegte KPIs gekoppelt ist und einem Fixbetrag, der unsere Fixkosten deckt. Es ist also nicht möglich, an dieser Stelle eine genaue Zahl für die Kosten zu nennen.
Tragt euch am besten für ein Beratungsgespräch ein, um die genauen Konditionen für euren Case zu besprechen!
Wir haben verschiedene Onboardings je nach Komplexität des Cases und der Zahl der gebuchten Services. In der Regel dauert das Onboarding ca. 2-4 Wochen.
In der Regel ist der Erst-Vertrag mindestens 4 Monate lang, um einen ordentlichen ersten Test zu fahren. Die Kündigungsfrist beträgt mindestens 1 Monat vor Ablauf des Vertrags.
Wir melden uns innerhalb von 1-3 Werktagen bei euch und vereinbaren ein Erstgespräch zum Kennenlernen und zur Beratung. Wenn beide Seiten eine mögliche Zusammenarbeit genauer besprechen wollen, erstellen wir kostenlos einen Video-Audit deines Bing Ad Accounts. Dabei zeigen wir genau, wo Fehler im Setup sind oder ungenutzte Potenziale liegen. In einem weiteren Gespräch wird dann tiefer in den Case und das Vertragsangebot eingestiegen. Im Optimalfall wird man sich hier schon einig und wir übernehmen als eure Bing Agentur so zeitnah wie gewünscht den Werbeaccount.