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Wir entwickeln und schalten eure Online Marketing Kampagnen auf Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest & Google.
Mithilfe unseres advertace Growth Strategy Frameworks entwickeln wir eine holistische Wachstumsstrategie für euer Unternehmen.
Wir versprechen mehr
Umsatz & Neukunden
Unsere Media Buyer verwalten monatlich Budgets im 7-stelligen Bereich
Unsere Entscheidungen werden auf Basis von Daten aus Split-Tests getroffen
Wachstum durch Ads auf Social und Google
Als Online Marketing Agentur sind wir vor allem auf Performance Marketing Kanäle fokussiert. Wir sind keine 360 Grad Agentur, sondern schalten ausschließlich Werbung auf Social Media Kanälen und Google. Auf diesen Kanälen können wir starkes Wachstum für unsere Kunden liefern und auch ambitionierte Ziele erreichen.
Unsere Kern-Dienstleistung ist das Performance Marketing auf Social-Media-Plattformen, darunter Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads und Pinterest Ads. Außerdem schalten wir Suchmaschinen Werbung über Google und Bing. Man spricht von Performance Marketing, weil wir jeden Euro ausgegebenes Budget auf einer Kampagne genau gegen den generierten Umsatz aufwiegen. Mit zahlreichen technischen und content-seitigen Optimierungen schaffen wir somit performante Werbung, die profitabel ist (positiver ROI).
Wir erstellen Content, der maximale Leistung bringt. Unser Content-Team ist spezialisiert auf die Erstellung von leistungsstarken Image und Video Ads (UGC), die perfekt in die jeweilige Werbeplattform integriert werden können. Durch gezielte Tests und eine enge Zusammenarbeit zwischen unserem Content- und Performance-Team gewinnen wir sehr schnell wertvolle Daten, die wir zur Optimierung der Marketingbotschaften nutzen, um kontinuierlich den ROI der Channel zu steigern.
Unsere Dienstleistungen gehen über die bloße Schaltung von Werbeanzeigen hinaus. Wir konzipieren auch Landing Pages, die sich nahtlos in die Customer Journey einfügen und die eine konsistente Botschaft zwischen den Anzeigen und der Landing Page gewährleisten (Message Match). Zudem werden auch diese nach und nach getestet und optimiert, sodass die Conversion Rate und die Ad Performance immer weiter steigt.
Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren.
Diese richtet sich nach dem eingesetzten Ad Spend (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS).
Zur Deckung unserer Fixkosten
Wir steigern euer Umsatzwachstum messbar und strategisch.
Als Agentur für Online Marketing bekommen wir regelmäßig sehr ähnliche Fragen. Daher beantworten wir im Folgenden die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.
Online Marketing bezieht sich auf alle Maßnahmen und Strategien, die Unternehmen und Organisationen verwenden, um ihre Produkte, Dienstleistungen oder Botschaften über das Internet zu bewerben. Es umfasst eine breite Palette von Techniken und Plattformen, die darauf abzielen, Zielgruppen online anzusprechen, um Kund:innen zu gewinnen und den Umsatz bzw. Profit eines Unternehmens oder einer Marke zu steigern.
Einige gängige Formen des Online Marketings sind: Social Media Marketing, Suchmaschinen Werbung, Content Marketing, E-Mail Marketing, Influencer Marketing und Affiliate Marketing. Als Paid Ads Performance Marketing Agentur sind wir vor allem auf bezahlte Werbung auf den Werbeplattformen Meta und Google und die Erstellung von Ad Creatives und UGC spezialisiert.
Die Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur bietet viele Vorteile, vor allem, wenn man inhouse zu dem Thema nicht stark aufgestellt ist. Einige Vorteile sind:
- Expertise und Fachwissen: Online Marketing Agenturen verfügen über Fachwissen und Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Online Marketings, weil sie für jede Disziplin bzw. jeden Channel einen Experten im Team haben. Außerdem haben sie Überblick über so viele verschiedene Werbekonten und Branchen, sodass man von Erkenntnissen und Wissen profitiert, das man inhouse nicht erhält.
- Aktualität und Anpassungsfähigkeit: Online Marketing ist im ständigen Wandel, da sich Technologien, Plattformen und Trends schnell ändern. Gute Agenturen sind immer auf dem neuesten Stand und können sich schnell an Veränderung anpassen, um konstant gute Ergebnisse zu lierfern.
- Zugang zu Tools und Ressourcen: Online Marketing Agenturen haben in der Regel Zugang zu einer Vielzahl von Tools, die zur Analyse, Verwaltung und Optimierung von Kampagnen verwendet werden. Wir entwickeln zum Beispiel eine indviduelle advertace Growth Strategy für unsere Kunden und bieten ein Analyse-Dashboard, damit man die wichtigsten KPIs und die Resultate immer im Blick hat.
- Objektive Perspektive: Externe Agenturen können eine objektive Sichtweise auf die Marketingstrategie eines Unternehmens bieten. Sie können Schwachstellen und Chancen identifizieren, die intern möglicherweise übersehen werden.
- Kreativität und Innovation: Marketing Agenturen können neue Ideen für Marketingkampagnen einbringen. Egal, wie gut ein internes Marketing Team ist, ein externer Blick kann kreative Ansätze einbringen, die helfen können, sich von der Konkurenz abzusetzen und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.
Die Auswahl der richtigen Online Marketing Agentur erfordert vor allem klare Ziele. Was möchte man erreichen und über welche Kanäle. Möchte man eine 360 Grad Agentur, die viele Kanäle übernimmt oder eine spezialisierte Agentur, die einen Kanal übernimmt?
Wenn man genau definiert hat, was die Ziele sind und was die Agentur genau bieten soll, hat man die Auswahl schonmal eingeschränkt und kann eine Liste von potenziellen Agenturen erstellen. Bei diesen sollte man dann die Erfahrung, Referenzen, Reputation und Fachkenntnisse von außen überprüfen. Und mit den Favoriten kann man dann in einen genauen Austausch gehen, um den Fit und natürlich auch das Budget zu klären.
Wir sind keine 360 Grad Marketing Agentur - wir sind ausschließlich auf Paid Ads Kanäle spezialisiert und erstellen performance-optimierte Ad Creatives für eben diese Kanäle. Das heißt, wir schalten Werbung auf Social Media Kanälen wie Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads und Suchmaschinenwerbung wie Google Ads und Bing Ads. Wir machen aber zum Beispiel kein Influencer Marketing, SEO oder Affiliate.
Grob kann man sagen, wir sind eine Paid Ads Agentur mit Fokus auf Social Media.
Was wir anbieten: Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, Google Ads & Bing Ads (SEA), Ad Creatives, User Generated Content
Was wir nicht anbieten: Influencer Marketing, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, SEO, Offline Marketing wie z.B. Paketbeilagen
Das hängt davon ab, in welchem Umfang wir mit einem Kunden zusammenarbeiten. In Cases, wo wir mehrere Kanäle und Content Erstellung übernehmen, arbeiten wir auch eine detaillierte Online Marketing Strategie aus. Genau genommen, ist es unser advertace Growth Strategy Framework, mit welchem wir eine Wachstumsstrategie ausarbeiten.
Wir machen im Kern Marketing für E-Commerce Unternehmen aus den Bereichen Fashion & Accessoires, Gesundheit & Supplements, Essen & Trinken, Home Decor. Außerdem betreiben wir Marketing für SaaS und Apps.
Diese Frage kann nicht in einem Satz beantwortet werden. Wir arbeiten mit einer Variable, die an definierte Performance KPIs gekoppelt ist. Dazu kommt ein Fixbetrag, der unsere Fixkosten deckt. Außerdem hängt der Preis natürlich auch vom Leistungsumfang (Performance Marketing, Ad Creative Erstellung, User Generated Content Service) ab, den du bei uns buchst.
In einem Beratungsgespräch können wir euch aber eine Einschätzung geben, welche Kosten in eurem individuellen Case ungefähr anfallen. Daher tragt euch am besten direkt in das obige Kontaktformular ein.
Seit dem iOS Update 2021 hat sich die Betrachtung der relevanten KPIs stark geändert. Man kann den in-plattform ROAS leider nicht mehr als wichtigste KPI heranziehen. Wir arbeiten mit einem internen Datensetup, dass wir für jeden Kunden mit Y42 aufsetzen und betrachten dann vor allem die Customer Acquisition Cost (CAC) und den Marketing Efficiency Ratio (MER).
Sehr gerne! Wir haben eine Seite voll mit Referenzen, Case Studies und Beispielen für unsere Online Marketing Arbeit - Hier geht's zu unseren Case Studies!
I.d.R. dauert unser Onboarding ungefähr 2-4 Wochen - es kommt aber immer etwas auf die Komplexität des Cases an.
So sieht das Onboarding in einem Full-Project-Case (Paid Ads + Content) aus:
1. Implementing Tools: Wir implementieren alle relevanten Tools und erstellen das Data Setup
2. Kick Off Call: Unser Projektteam und ihr lernt euch kennen und wir verstehen eure genauen Needs und Ziele nochmal im Detail
3. Zielgruppen Analyse: Als Teil unserer advertace Growth Strategy erarbeiten wir eine Zielgruppenanalyse, damit wir unser Marketing perfekt auf die Zielgruppe abstimmen können
4. Content Strategy: Das Projektteam entwickelt den Start der Creative Testing Roadmap
5. Strategy Meeting: Unsere Growth- und Content-Strategie wird vorgestellt
6. Go live: 2 Wochen nach Start gehen wir mit ersten Anpassungen im Ads Manager live und starten mit der Creative Production
7. Full Overtake: Ein Monat ist rum und wir übernehmen komplett. Jetzt geht's an das gemeinsame Wachstum!
Der erste Vertrag hat bei uns i.d.R eine Mindestlaufzeit von 4 Monaten. In dem Zeitraum können wir einen richtigen ersten Test fahren. Unsere Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Unser Ziel ist immer eine langfristige Zusammenarbeit, wenn es für beide Seiten gut läuft. Daher gehen wir mit den meisten Kunden nach den 4 Monaten eine langfristige Zusammenarbeit ein.
Nach 1-3 Werktagen melden wir uns bei euch und beurteilen, ob wir euch in eurem individuellen Fall weiterhelfen können. Wenn eine Zusammenarbeit für beide Seiten Potenzial aufweist, geht es in einen Kennnenlern-Call.
Danach wird bei Anfragen für Paid Social oder Search ein kostenloser Audit des Ad Accounts (per Analysten Zugang) erstellt und wir zeigen Fehler & ungenutzte Potenziale auf. Diese werden dann in einem weiteren Gespräch genauer erläutert und ihr erhaltet ein Angebot mit Leistungsumfang und Preisen. In Content Cases (zum Beispiel User Generated Content) besprechen wir, was für Content ihr genau benötigt und, ob wir diesen für euch umsetzen können. Dazu bekommt ihr dann auch ein konkretes Angebot mit Leistungsumfang und Preisen. In einem Full Project Case, wo wir Paid Ads + Conent übernehmen, laufen diese Prozesse parallel.
Wenn wir uns nach dem zweiten Call schon einig werden, geht es direkt über ins Onboarding. Ansonsten wird tiefer in die Gespräche eingestiegen und wir beantworten alle eure Fragen.