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Erstelle deine individuelle Marketingstrategie

Mit diesem Marketing Plan erreichst du die Ziele deines B2C-Unternehmens
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Dein Vorteil

Das hier ist kein Standard Marketing Plan!

Mit unserem Whitepaper erreichst du profitables Umsatzwachstum, einen Anstieg an Neukund:innen, geringere Klickkosten und vieles mehr!


Beantworte zwei kurze Fragen und dann schicken wir dir deine individuelle Marketingstrategie basierend auf unserer Growth Strategy! Du erhältst ein Whitepaper, das auf deine Bedürfnisse, deine Marketing Kanäle und deine Ziele abgestimmt ist. Damit du dein volles Potenzial ausschöpfst!

Bringe dein B2C-Unternehmen zum Wachsen!

Beantworte 2 kurze Fragen und erhalte deinen individuellen Marketing Plan direkt ins Postfach.

Inhalt

Dein Marketing Plan enthält alles, was du wissen musst, um deine Brand voranzubringen.

Wir wollen dir echten Mehrwert bieten. Deshalb teilen wir in diesem Whitepaper offen und transparent unser Framework, unser Wissen sowie unsere Learnings und geben dir Hands-On-Tipps für dein Online Marketing. Hier findest du einen Ausschnitt der Themen, die dich erwarten:

Das Growth Strategy Framework zur Identifikation deiner Wachstumshebel
Hands-on Tipps zur Definition deiner Ziele und Ziel-KPIs
Eine Product Strategy für ein starkes Social- und Search-Offer
Eine Sales Strategy für maximalen Return on Investment
Eine Conversion Strategy zur Optimierung deiner Customer Journey
Eine Content Strategy durch die Nutzer:innen gar nicht anders können, als zu kaufen
On Top

Außerdem erhältst du:

01
Rechner für deinen Ziel-MER

Mit diesem MER-Rechner kannst du verschiedene Szenarien für Umsatz, Profit & Unit Economics durchrechnen, um deinen Ziel-MER zu deiner gewünschten Profitmarge zu ermitteln.

02
Template zur Zielgruppenanalyse

Dieses Copy Mining Sheet kannst du als Teil deiner Zielgruppenanalyse nutzen und Marketing Angle finden bzw. herausarbeiten.

03
Landingpage Checkliste

Es gibt viele kleine Checklisten Punkte, um einen Shop oder eine Landing Page zu optimieren und die Conversion Rate zu steigern.

04
Template für Testing Roadmap

Mit diesem Sheet kannst du strategisch und fortlaufend Hypothesen testen und Learnings sammeln, um deine Ads immer weiter zu optimieren und deine Performance zu steigern.

Bist du bereit für den nächsten Schritt?

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FAQ


Es gibt immer wieder Fragen rund um einen Marketing Plan oder eine Marketing Strategie, die wir dir hier gerne beantworten möchten.

Was ist ein Marketing Plan?


Ein Marketing Plan ist dein Fahrplan. Er definiert sowohl deine Ziele und wie du diese messen kannst, als auch die Marketing Strategie, mit deren Hilfe du deine Ziele erreichen möchtest. Ein Marketing Plan hilft dir außerdem dabei, deine Zielgruppe und deinen Markt noch besser zu verstehen und dein Angebot danach auszurichten. Mit einem Marketing Plan behältst du den Überblick, dir fällt es leichter, zu priorisieren und einer klaren Roadmap zu folgen. So schaffst du es, in deinem Marketing genau die Maßnahmen zu fokussieren, die dich deinem Ziel auch wirklich näherbringen.

Warum braucht dein Unternehmen einen Marketing Plan?


Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, ist es essentiell, strategisch und fokussiert zu arbeiten. Ein Marketing Plan ermöglicht dir genau das:

- Durch zahlreiche Analysen im Rahmen eines Marketing Plans verstehst du dein Unternehmen, deine Zielgruppe, die Marktlage und dein Angebot ganz genau. Du entdeckst Chancen und Risiken und lernst, durch welche Maßnahmen und Kanäle du dein volles Potenzial ausschöpfen kannst.

- Durch einen Marketing Plan stimmst du deine Unternehmensziele mit deinen Marketingzielen ab. Das sorgt dafür, dass alles, was du im Marketing tust, am Ende auf den Erfolg deines Businesses einzahlt.

- Ein Marketing Plan holt alle Mitarbeiter:innen ins selbe Boot. Dein Team versteht genau, auf welche Ziele hingearbeitet wird und welche Schritte dafür gegangen werden müssen.

- Mit einem Marketing Plan fällt es dir leicht, zu priorisieren, Entscheidungen zu treffen oder Budgets zu verteilen. Er gibt dir eine klare Roadmap vor und sorgt so dafür, dass du nicht vom Weg abkommst.

Wie entwickelst du eine Marketing Strategie?


Die Marketing Strategie ist Teil deines Marketing Plans. Sie soll dafür sorgen, dass du deine gesetzten Ziele auch tatsächlich erreichst. Doch wie genau erstellt man eine erfolgreiche Marketing Strategie? Hierbei hilft dir unser Growth Strategy Framework, welches wir dir in diesem Whitepaper vorstellen. Anhand dessen kannst du dich Stück für Stück durch die verschiedenen Bereiche deines Marketingkonzepts hangeln (z.B. die Conversion Strategy, die Communication Strategy oder die Performance Ad Strategy). In jedem Bereich werden dir die essentiellen Fragen gestellt, die dir dabei helfen, deine individuelle Marketing Strategie zu entwickeln.

Was macht eine gute Marketing Strategie aus?


- Eine gute Marketing Strategie ist zielfokussiert. Alle ihre enthaltenen Maßnahmen zahlen direkt auf die Erreichung der gesetzten Ziele ein. Durch Datenanalysen wird sowohl im Vorhinein als auch während der Umsetzung immer wieder evaluiert, ob die eingesetzten Maßnahmen auch wirklich zur Zielerreichung beitragen.

- Eine gute Marketing Strategie schöpft alle Potenziale aus. Es werden alle möglichen, auch neue, Wege in Betracht gezogen, die dabei helfen könnten, das Ziel zu erreichen.

- Eine gute Marketing Strategie beinhaltet ein Zusammenspiel aus verschiedenen Kanälen. Nur wenige Unternehmen erreichen ihren Erfolg durch einen einzelnen Marketingkanal. Stattdessen liegt das Geheimnis oft in einem Zusammenspiel verschiedener Marketingkanäle entlang der gesamten Customer Journey. Die Marketing Strategie sorgt für eine optimale Abstimmung dieser einzelnen Kanäle.

Was beinhaltet das Growth Strategy Framework?


Unser Growth Strategy Framework ist eine Vorlage, die dich dabei unterstützt, deine individuelle Marketing Strategie zu erstellen. Das Framework beinhaltet eine Wachstumsstrategie, die sich aus verschiedenen Bereichen zusammensetzt:

- E-Com Strategy: Diese beinhaltet neben der Product Strategy noch die Sales Strategy und die Conversion Strategy.

- Content Strategy: Hierunter fällt die Performance Ad Strategy und die Communication Strategy.

Alle diese Bereiche werden in unserem Whitepaper ausführlich erläutert.

Welche Vorteile bietet das Growth Strategy Framework?


Zum einen fällt es leichter, sich bei der Erarbeitung einer Marketing Strategie an einem Framework entlanghangeln zu können. So kannst du sicher sein, dass du keine wesentlichen Überlegungen vergisst. Zum anderen hast du durch unser Growth Strategy Framework die Gewissheit, dass dir die erarbeitete Strategie auch Erfolge bringen wird. Unser Framework basiert auf unseren Erfahrungen, Learnings und Datenanalysen aus zahlreichen erfolgreichen Kundencases. Als Growth Marketing Agency haben wir bereits mit E-Commerce Brands wie MissPompadour, Gepp’s, Medicross Labs oder Paul Hewitt zusammengearbeitet.

Für wen eignet sich das Growth Strategy Framework als Wachstumsstrategie?


Unser Growth Strategy Framework ist auf B2C-Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Lead Generation, SaaS oder Apps ausgerichtet. Die Unternehmensgröße spielt dabei keine Rolle. Stammt dein Business aus diesen Bereichen, wird dir unsere Wachstumsstrategie dabei helfen, dein Business voranzubringen und deine Ziele zu erreichen.

Wie erhalte ich das Growth Strategy Framework?


Hier kannst du dir unser Whitepaper zur Wachstumsstrategie herunterladen. Beantworte dazu einfach zwei kurze Fragen und du erhältst das PDF direkt in dein Postfach.