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advertace ist eure Full Service Agentur, wenn es darum geht Werbung auf Social Media wie Facebook, TikTok & Co. zu schalten. Von der Content-Erstellung über die Post Production bis hin zur Aussteuerung im Account und Optimierung übernimmt unser engagiertes Expertenteam alles für euch.
Als Teil der Intermate Group decken wir neben euren Paid Social Ads aber auch euer organisches Social Media Marketing ab: Wirkungsvolle Influencer-Kampagnen, kreative Content-Strategien für TikTok, Instagram & Co. und professionelle Social-First-Content-Produktionen in eigenen Studios - bei uns erhaltet ihr alles für eure Socials aus einer Hand.
Euer Wachstum ist unser Ziel.
Wir sind Expert:innen auf unserem Gebiet.
Wir treffen datengetriebene Entscheidungen.
Wachstum durch Social Media Marketing auf
Meta, TikTok & Co.
Wir verbinden Datenanalyse und Kreativität, um eure individuellen Wachstumshebel zu identifizieren und zu nutzen.
Dabei setzen wir auf ein interdisziplinäres Team aus Expert:innen für die Bereiche Performance Marketing, Unternehmenswachstum, Content, Ad Design und Influencer Marketing. Durch die starke Integration in euer Unternehmen verstehen wir eure Bedürfnisse ganz genau und arbeiten sehr transparent.
Wir geben uns nicht mit mittelmäßig zufrieden. Unser engagiertes Team will immer das maximale Potenzial ausschöpfen. Dazu gehen wir neue Wege und hinterfragen ständig den Status Quo.
Wir entwickeln eine strategische Testing Roadmap, mit deren Hilfe wir eure Zielgruppe kennenlernen und immer besser verstehen, wie wir eure Produkte optimal vermarkten.
Wir haben eine große Passion für das, was wir tun. Unser starkes Team aus Social Natives weiß genau, welche Trends auf Social Media gut performen und setzt diese authentisch für eure Marke um.
Transparente und leistungsorientierte Preise.
Die Variable berechnet sich anhand des ausgegebenen Ad Spends (gemessen an der Performance bei festgelegtem Target-MER).
Zum Decken unserer Fixkosten
Wir zeigen euch, wie wir durch Social Media Marketing die Ziele eures Unternehmens erreichen.
Als Social Media Agentur bekommen wir häufig wiederkehrende Fragen zu Social Media Werbung auf Meta (Facebook & Instagram), TikTok, Pinterest oder Snapchat gestellt. Daher beantworten wir hier einige der meist gestellten Fragen.
Mit unseren Social-Media-Leistungen decken wir euren gesamten Funnel ab. Das heißt wir erzeugen im oberen Funnel Awareness durch unsere Influencer-Kampagnen und kreativen organischen Content-Strategien. Im unteren Funnel setzen wir auf performance-optimierte social-native Ads, die verkaufen. Da wir alles aus einer Hand anbieten, können wir dafür sorgen, dass euer gesamtes Social Media Marketing - paid und organic - optimal aufeinander abgestimmt ist. So schöpfen wir euer volles Potenzial aus.
Social Media Ads (oder auch Social Ads) sind Werbeanzeigen auf den Social Media Plattformen. Zu den sozialen Netzwerken gehören unter anderem Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat oder Pinterest. Wichtig ist zu verstehen, dass damit nicht der organische Content auf diesen Plattformen gemeint ist, sondern ausschließlich die bezahlte Werbung.
Durch Social Media Werbung könnt ihr zum Beispiel neue Zielgruppen erreichen und eine Nachfrage für euer Produkt schaffen, indem ihr es ihnen in Werbeanzeigen präsentierst. Das unterscheidet Social Media Ads als Push-Marketingkanal von zum Beispiel Google Ads, als Pull-Marketingkanal. Während die Nutzer:innen bei Google bereits aktiv nach einem Produkt suchen und ihr diese Nachfrage mit einer Werbeanzeige einfach abgreift, sorgen Social Media Ads dafür, dass das Interesse an einem Produkt neu geweckt wird. Durch die detaillierten Targetingmöglichkeiten (auch Retargeting) und die vielen kreativen Freiheiten in der Anzeigengestaltung, haben Social Ads kaum Streuverluste, decken den gesamten Funnel ab und bieten großes Potenzial zur Umsatzsteigerung.
Diese Frage könnt ihr euch natürlich am besten selbst beantworten. Um euch dabei aber zur Seite zu stehen haben wir hier ein paar hilfreiche Leitfragen für euch: Habt ihr in eurem Unternehmen Mitarbeiter:innen mit Social Media Ads Expertise? KnowHow zu organischem Social Media Marketing reicht an dieser Stelle nicht aus. Social Ads umfassen sowohl eine kreative wie auch eine technische Seite und beide sind für den Erfolg sehr wichtig. Habt ihr also Personen im Team, die gut darin sind kreativen, authentischen und nativen Social Media Content für die Werbeanzeigen zu erstellen? Habt ihr Expertise im dynamischen Videoschnitt und Storytelling? Gibt es Datenexpert:innen in eurer Firma, die wissen, wie sie die Anzeigenperformance korrekt bewerten? Habt ihr ein Setup zum strategischen Testing, um Learnings aus euren Daten zu ziehen und eure Anzeigen stetig zu optimieren? Social Media Ads sehen auf den ersten Blick einfach aus, doch sie erfolgreich einzusetzen ist sehr komplex. Verfügt man nicht über das ausreichende Know-How, kann Social Media Werbung sehr teuer werden.
Verfügt man über diese Expertise nicht inhouse, sollte man über eine Social Ads Agentur nachdenken, wenn man Performance Marketing durch Social Media Werbung betreiben will. Dabei sollte man natürlich eine Marketing Agentur mit viel Erfahrung und guten Bewertungen wählen, damit sich das Budget für die Agentur auch auszahlt.
Eine gute Social Media Werbeagentur bringt Umsatzwachstum zu einem positiven ROI. Das heißt, die Investition für die Social Media Ads und die Agentur liefern profitables Wachstum.
Eine gute Social Ads Agentur denkt holistisch - sie konzentriert sich nicht nur auf den jeweiligen Werbekanal, den sie betreut, sondern erstellt eine ganzheitliche Marketing-Strategie für euer gesamtes Unternehmenswachstum. Im besten Fall ist sie in der Lage mehrere Webekanäle gleichzeitig zu betreuen, damit am Ende alles Hand in Hand geht und die Channels bestmöglich voneinander profitieren. Eine gute Social Media Agentur ist kreativ, kann selbst Content produzieren, versteht die Plattformen und deren Trends, ist technisch stark und arbeitet datengetrieben & strategisch. Um diese verschiedenen Eigenschaften unter einen Hut zu bekommen, besteht eine gute Social Ads Agentur aus einem interdisziplinären Team mit Expert:innen für jeden Bereich.
Wir sind als Social Media Agentur auf B2C (Business-to-Consumer) spezialisiert. Wir bieten Performance Marketing für E-Commerce, Lead Gen und SaaS.
Dazu gehören Leistungen wie Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, Google Ads, User Generated Content (UGC) und Ad Creative.
Diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten, denn wir arbeiten mit einer Performance Variable, die an zuvor festgelegte KPIs gekoppelt ist und einem Fixbetrag, der unsere Fixkosten deckt. Außerdem hängt der Preis natürlich auch vom Leistungsumfang (Performance Marketing Service, Ad Creative Service, UGC Service) ab, den du bei uns buchst.
Das heißt, unser monatlicher Preis ist von Kunde zu Kunde und Monat zu Monat unterschiedlich. In einem ersten Beratungsgespräch können wir dir aber schonmal eine grobe Einschätzung geben, welche Kosten in deinem individuellen Case ungefähr auf dich zukommen werden. Trage dich am besten direkt in das Kontaktformular ein.
Social Media Werbung zählt zum Performance Marketing. Im Performance Marketing sollte man nicht einfach ein bestimmtes Ad Budget festlegen, sondern stattdessen Ziel-KPIs (Key Performance Indicator) definieren, die erreicht werden sollen. Das könnte zum Beispiel der CAC (Customer Acquistion Cost) sein, also ein Wert, welchen ihr bereit seid, pro Neukunde zu bezahlen oder ein bestimmtes MER-Ziel (MER = Marketing Effiency Ratio), welches angibt welche Marketing-Effizienz ihr braucht, um profitabel zu sein. Solange ihr diese KPIs erreicht, könnt ihr das Budget erhöhen, wenn ihr diese nicht erreicht, solltet ihr euer Budget senken.
Seit dem iOS 14.5 hat der langgenutzte ROAS seine Aussagekraft verloren. Da solltet ihr euch auch von keiner Social Ads Agentur etwas anderes erzählen lassen! Denn durch das Update von Apple ist die Attribution im Ads Manager extrem ungenau geworden.
Wir definieren daher KPIs zusammen mit unseren Kunden, die direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben - zum Beispiel Customer Acquistion Cost (CAC) oder Marketing Effiency Ratio (MER).
Als Performance Marketing Agentur ist Datenanalyse für uns essentiell. Daher haben wir ein internes Tool für unser strategisches Testing entwickelt. Mithilfe unserer Performance Matrix stellen wir kontinuierlich neue Hypothesen auf, die wir mit A/B-Tests prüfen und halten die Ergebnisse und Learnings dann fest. So können wir die Zielgruppe unserer Kunden immer besser verstehen und diese gezielter ansprechen, was wiederum einen starken Hebel auf die Social Ads Performance hat.
Wir haben verschiedene Onboardings je nach Komplexität des Cases. In der Regel dauert das Onboarding ca. 2-4 Wochen.
So sieht das Onboarding bei ein Full-Project-Case (alle Services sind beteiligt) aus:
1. Implementing Tools: Wir implementieren alle unsere Tools und bauen das Daten Setup auf
2. Kick Off Call: Wir lernen euch kennen, erfahren eure genauen Needs und definieren gemeinsame Ziele
3. Zielgruppen Analyse: Wir erarbeiten Wünsche und Bedürfnisse eurer Kund:innen, um passgenaue Werbebotschaften zu entwickeln
4. Content Strategy: Unser interdisziplinäres Projektteam entwickelt den ersten Ansatz unserer Creative Testing Roadmap
5. Strategy Meeting: Die Growth- und Content-Strategie wird vorgestellt
6. Go live: Wir gehen nach 2 Wochen mit ersten Anpassungen im Ads Manager live und beginnen mit der Creative Produktion
7. Full Overtake: Nach ca. einem Monat übernehmen wir komplett
In der Regel ist der Erst-Vertrag mindestens 4 Monate lang, um einen ordentlichen ersten Test zu fahren. Die Kündigungsfrist beträgt dabei mindestens 1 Monat vor Ablauf des Vertrages. Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sodass wir nach den ersten 4 Monaten meist in ein regelmäßiges Retainer-Modell übergehen.
Wir melden uns innerhalb von 1-3 Werktagen bei dir, um herauszufinden, ob wir dir in deinem Case weiterhelfen können.
Wenn beide Seiten eine mögliche Zusammenarbeit genauer besprechen wollen, geht es je nach Case unterschiedlich weiter. Bei einer Anfrage für Paid Social oder Search erstellen wir einen kostenlosen Audit des Ad Accounts (per Analysten Zugang) und zeigen Fehler und ungenutzte Potenziale auf. Diese werden dann in einem Follow-Up Call genauer besprochen und du erhältst ein konkretes Angebot mit Leistungsumfang und Preisen. In einem Content Case (z.B. UGC) besprechen wir, welchen Content du benötigst und was wir genau umsetzen können, inklusive konkretem Angebot mit Leistungsumfang und Preisen. In einem Full Case, das heißt wir decken Paid und Content ab, laufen beide Prozess parallel und werden im zweiten Call vorgestellt.
Im Optimalfall wird man sich nach dem zweiten Call schon einig und wir starten das Onboarding je nach Wunsch zeitnah.