Performance Marketing Agentur

Wir sind eure innovative Performance Marketing Agentur mit Ursprung in Hamburg. Unsere Kunden haben wir im gesamten DACH-Raum und darüber hinaus. Wir leben Performance Marketing und helfen Unternehmen und Brands, ihre Umsätze durch Paid Advertising auf Social-Media-Kanälen und in Suchnetzwerken wie Google schnell und messbar zu skalieren. Unser Fokus liegt dabei nicht nur auf der rein technischen Account-Optimierung, sondern wir setzen schon jetzt auf den zukünftigen Schlüssel für Erfolg im Performance Marketing: Kreativität. Mit unserer eigenen Inhouse-Creative-Abteilung produzieren wir datenbasiert hochperformante Werbemittel, die optimal auf die jeweilige Social-Media-Plattform abgestimmt sind. Für eine maximale Qualität arbeitet bei uns jede:r Projektmanager:in Hand in Hand mit Datenanalyst:innen, Video Producer:innen und Motion Designer:innen.

 

Klingt das interessant für euch?

Unsere Leistungen als Performance Marketing Agentur

Wir legen großen Wert auf eine holistische Beratung unserer Kunden. Das bedeutet, dass wir sowohl die Strategieentwicklung, die Produktion von performance-optimierten Werbeanzeigen, die technische Aussteuerung der Anzeigen als auch die Optimierung, das Reporting der Werbekampagnen und die Beratung hinsichtlich des gesamten Marketing-Mixes des Unternehmens übernehmen. Wichtig ist uns dabei, dass wir uns in euer Unternehmen integrieren, was zu Agilität, Transparenz und einer hohen Qualität führt.

Facebook Ads

In Deutschland nutzen jeden Monat über 33 Millionen Menschen Facebook. Damit bietet euch die Plattform eine enorm große Menge an potenziellen Kund:innen, die ihr mit eurem Produkt inspirieren könnt. Hand in Hand unter einem Dach mit Instagram konvertiert der Traffic weiterhin enorm stark über diese Plattform, sodass Facebook in ganzheitlichen Strategien weiterhin nicht wegzudenken ist. Vor allem bietet Facebook als Werbekanal unfassbar viele Placement-Möglichkeiten. Das bedeutet viele Optionen für uns, Nutzer:innen zum richtigen Zeitpunkt abzuholen und zum Kauf zu bewegen. Als Facebook Marketing Partner habt ihr mit uns eine Agentur an eurer Seite, die für ihre höchsten Standards hinsichtlich Leistung & Service ausgezeichnet wurde.

Instagram Ads

Instagram gehört neben Facebook ganz klar zu den beliebtesten sozialen Netzwerken und zählt in der deutschen Instagram Community mittlerweile stolze 21 Millionen Mitglieder:innen. Die Plattform hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und ist somit meistens ein fest implementiertes Ass unseres Kartendecks, wenn es um Social-Media-Strategien geht. Gerade durch das Instagram-Story-Format können Nutzer:innen mit plattform-optimierten Werbeanzeigen sehr nativ abgeholt werden. Besonders emotionale Anzeigen und UGC eignen sich hier enorm gut, um die Nutzer:innen auf eure Produkte aufmerksam zu machen. Außerdem könnt ihr eure Website-Besucher:innen durch gezieltes Retargeting zu einem Kaufabschluss animieren.

Google Ads

Fast jede/r potenzielle Kunde/Kundin nutzt die Google Suche, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren und um Lösungen für seine/ihre Probleme zu finden. Dies sorgt für einen ganz entscheidenden Vorteil für uns Marketer:innen – Die Nutzer:innen bringen bereits ein konkretes Bedürfnis mit, bei dem wir sie nur noch durch die passende Anzeige abholen müssen. Mit Search-, YouTube-, Display- und Shopping-Ads bieten sich extrem viele Möglichkeiten, um das Maximum an Performance zu erreichen. Über das Advertising bei Google bietet sich zusätzlich die Möglichkeit eine ganz andere Zielgruppe zu erschließen. Während auf den meisten Social-Plattformen viel über emotionale Touchpoints entschieden wird, findet sich bei Google bereits eine sehr produktfokussierte Zielgruppe.

Pinterest Ads

Pinterest bietet eine Werbeplattform, welche meist unterschätzt wird. Über 371 Millionen Nutzer:innen weltweit – mittlerweile knapp über 7 Millionen in Deutschland. Als eine der Inspirations-Plattformen schlechthin, bietet sie, im Vergleich zu Facebook Ads, unfassbar günstigen Traffic, um Nutzer:innen zu erreichen. Pinterest Ads eignen sich oft perfekt für eine Omni Channel Marketing Strategie, bei welcher der Traffic günstig über Pinterest eingekauft und dann über stärker konvertierende Plattformen wieder aufgegriffen wird. Ein weiterer Vorteil von Pinterest ist, dass auch hier die Nutzer:innen bereits ein konkretes Bedürfnis mitbringen, zu welchem sie dann eine Suchanfrage eingeben. Eure Anzeigen können wir dann per Keyword-Targeting auf diese vielversprechenden Suchanfragen abstimmen.

LinkedIn Ads

LinkedIn ist das größte soziale Netzwerk, wenn es um Geschäftliches geht. Die Plattform hat über 690 Millionen aktive Nutzer:innen im Monat, mehr als 15 Millionen davon im DACH-Bereich. Nirgendwo erreichen wir mit unseren Ads so simpel Nutzer:innen in Entscheidungspositionen. Wir haben selber die Möglichkeit, ganz genau wählen zu können, wen wir ansprechen wollen – Vom Azubi, über den Chief-Marketing-Officer, bis hin zum/zur Geschäftsführer/in. Chancen, die eure B2B Sales und Leads greifbar machen und skalieren lassen. Das bietet enorme Chancen für die Gewinnung und Skalierung eurer B2B-Sales und -Leads.

TikTok Ads

Mit weltweit über 840 Millionen monatlichen aktiven TikTok-Nutzer:innen ist die Plattform der große Newcomer. Wir sind eine der wenigen Agenturen Deutschlands, die 2020 die erste Testphase vor dem offiziellen Launch mit TikTok Ads in Deutschland starten darf. Zwar ist es definitiv die Plattform der Generation-Z, trotzdessen machen 65% der Nutzer:innen in Deutschland inzwischen auch die über 20-Jährigen aus. Wer hier wirbt, den erwarten extrem niedrige Klick- und Impressionspreise. Nutze deshalb jetzt die Chance und lass jetzt auch deine Brand profitieren von den interessanten Werbemöglichkeiten auf einer Plattform, die werbetechnisch nun erobert wird.

Facebook Ads

In Deutschland nutzen jeden Monat über 33 Millionen Menschen Facebook. Damit bietet euch die Plattform eine enorm große Menge an potenziellen Kund:innen, die ihr mit eurem Produkt inspirieren könnt. Hand in Hand unter einem Dach mit Instagram konvertiert der Traffic weiterhin enorm stark über diese Plattform, sodass Facebook in ganzheitlichen Strategien weiterhin nicht wegzudenken ist. Vor allem bietet Facebook als Werbekanal unfassbar viele Placement-Möglichkeiten. Das bedeutet viele Optionen für uns, Nutzer:innen zum richtigen Zeitpunkt abzuholen und zum Kauf zu bewegen. Als Facebook Marketing Partner habt ihr mit uns eine Agentur an eurer Seite, die für ihre höchsten Standards hinsichtlich Leistung & Service ausgezeichnet wurde.

Instagram Ads

Instagram gehört neben Facebook ganz klar zu den beliebtesten sozialen Netzwerken und zählt in der deutschen Instagram Community mittlerweile stolze 21 Millionen Mitglieder:innen. Die Plattform hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und ist somit meistens ein fest implementiertes Ass unseres Kartendecks, wenn es um Social-Media-Strategien geht. Gerade durch das Instagram-Story-Format können Nutzer:innen mit plattform-optimierten Werbeanzeigen sehr nativ abgeholt werden. Besonders emotionale Anzeigen und UGC eignen sich hier enorm gut, um die Nutzer:innen auf eure Produkte aufmerksam zu machen. Außerdem könnt ihr eure Website-Besucher:innen durch gezieltes Retargeting zu einem Kaufabschluss animieren.

Google Ads

Fast jede/r potenzielle Kunde/Kundin nutzt die Google Suche, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren und um Lösungen für seine/ihre Probleme zu finden. Dies sorgt für einen ganz entscheidenden Vorteil für uns Marketer:innen – Die Nutzer:innen bringen bereits ein konkretes Bedürfnis mit, bei dem wir sie nur noch durch die passende Anzeige abholen müssen. Mit Search-, YouTube-, Display- und Shopping-Ads bieten sich extrem viele Möglichkeiten, um das Maximum an Performance zu erreichen. Über das Advertising bei Google bietet sich zusätzlich die Möglichkeit eine ganz andere Zielgruppe zu erschließen. Während auf den meisten Social-Plattformen viel über emotionale Touchpoints entschieden wird, findet sich bei Google bereits eine sehr produktfokussierte Zielgruppe.

Pinterest Ads

Pinterest bietet eine Werbeplattform, welche meist unterschätzt wird. Über 371 Millionen Nutzer:innen weltweit – mittlerweile knapp über 7 Millionen in Deutschland. Als eine der Inspirations-Plattformen schlechthin, bietet sie, im Vergleich zu Facebook Ads, unfassbar günstigen Traffic, um Nutzer:innen zu erreichen. Pinterest Ads eignen sich oft perfekt für eine Omni Channel Marketing Strategie, bei welcher der Traffic günstig über Pinterest eingekauft und dann über stärker konvertierende Plattformen wieder aufgegriffen wird. Ein weiterer Vorteil von Pinterest ist, dass auch hier die Nutzer:innen bereits ein konkretes Bedürfnis mitbringen, zu welchem sie dann eine Suchanfrage eingeben. Eure Anzeigen können wir dann per Keyword-Targeting auf diese vielversprechenden Suchanfragen abstimmen.

LinkedIn Ads

LinkedIn ist das größte soziale Netzwerk, wenn es um Geschäftliches geht. Die Plattform hat über 690 Millionen aktive Nutzer:innen im Monat, mehr als 15 Millionen davon im DACH-Bereich. Nirgendwo erreichen wir mit unseren Ads so simpel Nutzer:innen in Entscheidungspositionen. Wir haben selber die Möglichkeit, ganz genau wählen zu können, wen wir ansprechen wollen – Vom Azubi, über den Chief-Marketing-Officer, bis hin zum/zur Geschäftsführer/in. Chancen, die eure B2B Sales und Leads greifbar machen und skalieren lassen. Das bietet enorme Chancen für die Gewinnung und Skalierung eurer B2B-Sales und -Leads.

TikTok Ads

Mit weltweit über 840 Millionen monatlichen aktiven TikTok-Nutzer:innen ist die Plattform der große Newcomer. Wir sind eine der wenigen Agenturen Deutschlands, die 2020 die erste Testphase vor dem offiziellen Launch mit TikTok Ads in Deutschland starten darf. Zwar ist es definitiv die Plattform der Generation-Z, trotzdessen machen 65% der Nutzer:innen in Deutschland inzwischen auch die über 20-Jährigen aus. Wer hier wirbt, den erwarten extrem niedrige Klick- und Impressionspreise. Nutze deshalb jetzt die Chance und lass jetzt auch deine Brand profitieren von den interessanten Werbemöglichkeiten auf einer Plattform, die werbetechnisch nun erobert wird.

Phasen der Zusammenarbeit

Status Quo Analyse + Workshop

Vor Beginn der Zusammenarbeit analysieren wir sämtliche Accounts und die darüber laufenden Werbeanzeigen. Wir prüfen die Funktionalität des jeweiligen Tracking Pixels sowie die Richtigkeit der übergebenen Daten und setzen unsere internen Reporting-Systeme mithilfe von Supermetrics und dem Google Data Studio auf. Ein präzises Zusammenspiel aus Katalog-Daten, Pixel-Tracking und Asset-Verwaltung stellt die Basis für unser Performance Marketing Setup. Darüber hinaus ist es das Ziel des Workshops, uns 1 zu 1 in euer Unternehmen hineinzuversetzen und eure Produkte bis ins tiefste Detail kennenzulernen und zu verstehen. Wir erarbeiten gemeinsam mit euch Ziel-KPI’s, einen 5W-Avatar zum genauen Verständnis eurer Zielgruppe und alle eure Online-Marketing-Engpässe, denn wir haben gelernt, dass wir die beste Performance abliefern, wenn wir es schaffen eure Brand so zu fühlen, wie ihr es tut.

Strategieerarbeitung

Im Anschluss erarbeitet unser Team in Kooperation mit eurem Unternehmen eine zielführende Performance-Marketing-Strategie. “Individuality is the key”. Gerade in der heutigen Zeit entscheidet sich der Erfolg auf Grundlage eines auf eure Brand und eure Produkte angepassten Vorgehens. Dabei achten wir besonders auf die Skalierfähigkeit des neuen Kampagnen – SetUps. Unsere Media Buyer:innen verwalten 6-stellige Werbeetats im Monat und sind erfahrene Online-Marketing-Expert:innen. Sie setzen die zuvor definierte Struktur anschließend technisch im Werbeanzeigenmanager um.

Aufsetzen einer professionellen Kampagnenstruktur

Unsere langjährige Erfahrung und das Managen von über 100 Accounts zahlen sich von Anfang an aus. Ein einheitliches Naming von Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen gewährleistet eine übersichtliche Struktur und ist die Grundlage für eine nachhaltige Kampagnenoptimierung. Obwohl wir zu den führenden Social-Media-Performance-Agenturen gehören, testen wir nach wie vor ständig. Keine Kampagne wird gestartet ohne eine Variable auf den Prüfstand zu stellen. Dieses Vorgehen erlaubt es uns, Learnings sehr schnell herauszuarbeiten und die Kampagnen nachhaltig zu optimieren.

Produktion von hochperformanten Ad Creatives

Die Social-Media-Werbeplattformen verändern sich. Zunehmende Automatisierungen sorgen dafür, dass die technische Account-Optimierung allein längst nicht mehr ausreicht, um wirklich erfolgreich zu sein. Deshalb greifen die meisten unserer Kunden auch auf unseren professionellen Ad Creative Service zurück. Bei diesem erstellen unsere Inhouse Videoproducer:innen und Motion Designer:innen datenbasiert Bilder und Videos, die optimal auf die jeweilige Plattform und das strategische Testing abgestimmt sind – für eine maximale Performance!

Transparentes Kampagnenmanagement mit Herzblut

Performance Marketing befindet sich im dauerhaften Wandel: Algorithmen ändern sich, Funktionen aus den diversen Anzeigenmanagern werden permanent ausgetauscht. Wir sind jederzeit up-to-Date und über jeden Trend informiert. Damit auch ihr stets die aktuelle Performance der Kampagnen im Blick habt, bekommt ihr jederzeit volle Einsicht in die laufenden Accounts. Wir sind täglich mit euch via Slack oder Microsoft Teams verbunden und agieren dadurch wie ein interner Bestandteil eures Teams. Zusätzlich halten euch unsere Expert:innen in regelmäßigen Calls auf dem Laufenden und versorgen euch im gewünschten Zeitabstand mit Performance Reports, die alle wichtigen Kennzahlen beinhalten. Als Agentur bilden wir die Schnittstelle zwischen den einzelnen Channels und eurem Unternehmen.

Unsere Vorteile.

Was das Arbeiten mit uns besonders macht.

Creative & Performance

Unsere Besonderheit ist die enge Verzahnung von Creative und Performance. Wir setzen nicht nur Paid-Advertising-Strategien erfolgreich um, sondern produzieren intern auch optimierte und hoch-performante Ad Creatives. Unser Creative Team arbeitet dabei eng mit den Performance Marketer:innen zusammen, sodass es durch zahlreiche Testings, ein hauseigenes Toolsdeck und unsere interne Academy genau weiß, worauf es bei einem Ad Creative für Performance Marketing ankommt.

Mehr als nur Paid Ads

Wir arbeiten weit über den Werbeanzeigenmanager hinaus. Unsere Kampagnen und strategischen Testings werten wir mithilfe agentur-eigener Dashboards aus, welche uns entscheidende Zusammenhänge aufzeigen und optimiert sind auf die Auswertung 5-stelliger Tagesbudgets. Außerdem hören wir mit unserer Arbeit nicht beim Schalten von Kampagnen auf. Stattdessen arbeiten wir mit euch auch an weiteren Themen wie: Empfehlungen für Conversion Rate Optimierung, Produkt Bundles, Landing Pages, Optimierung des CLTV und des AOV und vielem mehr! Auch Influencer:innen setzen wir erfolgreich durch Dark Postings, Branded Content und User Generated Content für Paid Ads ein.

E-Commerce Spezialisierung

Wir betreuen ausschließlich Kunden aus dem E-Commerce und wissen daher ganz genau, worauf es ankommt, um einen Onlineshop nachhaltig mithilfe von Paid Advertising zu skalieren. Unsere Strategien sind bereits vielfach erfolgreich erprobt, dennoch erarbeiten wir für jede Brand ein individuelles Marketing-Konzept, welches genau auf eure Produkte und Zielgruppe zugeschnitten ist.

Behind the Scenes.

So arbeiten wir an euren Projekten.

Reporting Dashboard

In einem individuell angelegten Google Datastudio Dashboard erhaltet ihr transparente Einsicht in eure Performance-Daten.

MER Dashboard

Mithilfe unseres MER Dashboards (Marketing Expenses / Total Revenues) sehen wir uns an, wie viele Umsätze im Onlineshop insgesamt durch wie viele Werbeausgaben channelübergreifend generiert werden.

Kurze Feedbackschleifen

Unsere produzierten Creatives feedbacken wir intern und extern mit euch via frame.io – durch die sekundengenauen Anmerkungen geht der Reviewprozess schnell & effizient.

Datenanalyse-Sheet

Kampagnen und Creative-Testings behalten wir täglich über unsere spezifischen internen Analyse-Sheets im Blick.

Aktionskalender

Die Budgetplanung für wichtige Aktionstage nehmen wir übersichtlich in einem Kalender vor und behalten dort sowohl Soll- wie auch Ziel-Werte im Blick.

Das sagen unsere Kunden

Unser Preismodell.

Messbare Erfolge mit leistungsorientierter Vergütung.

Wir wollen Transparenz und Messbarkeit im Agenturgeschäft etablieren. Daher setzen wir auf eine leistungsorientierte Vergütung. Was bedeutet das für euch? Wir rechnen jeden Monat einen variablen Betrag ab, welcher sich nach dem eingesetzten Ad Spend richtet (bei zuvor festgelegtem Mindest-ROAS). Dies sorgt einerseits dafür, dass ihr nur dann bezahlt, wenn wir auch die entsprechende Leistung erbringen konnten, andererseits könnt ihr euch dadurch sicher sein, dass wir alles daran setzen werden, das maximale Potenzial aus eurem Account herauszuholen.

Vereinbare dein Potenzialgespräch!

Wir zeigen dir in einer 30-minütigen kostenlosen Beratung deine Möglichkeiten in Sachen Social Ads, SEA, Ad Creative, UGC & E-Commerce-Strategie auf!

        Ich stimme dem Erhalt des Newsletters zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.