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Karls Erdbeerhof

Präsentation der großen Produktvielfalt in authentischen Storylines
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About the client

Karls

Karls steht für grenzenlose Möglichkeiten und Fantasie. Was vor über 100 Jahren mit einigen Erdbeerfeldern begann, ist heute ein Imperium aus fünf Erlebnis-Dörfern und Umsätzen in zweistelliger Millionenhöhe. Das Konzept: Eine Mischung aus Hofladen, Bauernmarkt, Manufaktur und Freizeitpark rund um die Erdbeere. Dabei hat sich der Familienbetrieb unter der Leitung von Robert Dahl zum Ziel gesetzt, nur noch Dinge zu tun, welche den Familienmitgliedern selbst gefallen.

Karls

KPIs

01
10

Creator:innen

02
53

UGC-Videos

03
>100

mögliche Ad Creatives

04
>7

ROAS

Karls

Challenge

Ziel war es, die enorm große Produktvielfalt der Marke Karls in authentischen Storylines zu präsentieren. Die Kernzielgruppe von Familien mit Kindern sollte dabei optimal durch die ausgewählten Creator:innen angesprochen werden.

Der entstandene native User Generated Content sollte anschließend über auf Facebook Ads und Instagram Ads getestet werden.

Karls

Klassische Werbeanzeigen

Karls

Authentische UGC Ads

Karls

Lösungsansatz

Es wurden insgesamt zehn Creator:innen für Karls akquiriert, die genau zur Zielgruppe der Brand passen. Bei den Creator:innen handelt es sich um sehr authentische Mama Blogger:innen unterschiedlichen Alters mit 3.000 bis 26.000 Follower:innen.

Anhand eines Briefings wurde von allen zehn Creator:innen UGC Raw Content produziert. Karls und Advertace besitzen die vollen Rechte am entstandenen Content, sodass dieser für High Performance Social Ads verwendet werden kann.

Karls

Ergebnisse

Das Ergebnis waren 53 Videos und 20 Static Images. Insgesamt kamen über 40 Minuten Videomaterial zustande. Aus diesem Rohmaterial können in der Post Production über 100 Anzeigenvarianten erstellt werden. Über den vereinbarten Content hinaus veröffentlichten die Creator:innen zusätzlich 46 organische Stories und drei organische Posts.

In Performance-Testings und bei ersten Skalierungen schnitt der produzierte UGC sehr gut ab: Es wurden ROAS-Werte von bis zu 7,6 erreicht, hohe Scrollstopper-Raten von über 32 % erzielt und niedrige Klickpreise von 30 Cent generiert.

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