Geschichte

Schmatzepuffer ist der Online Shop für personalisierte Spielzeuge für Babys und Kleinkinder. Angefangen 2011 mit individuellen Krabbeldecken, Windeltaschen und Shirts hat Schmatzepuffer sein Sortiment stark erweitert und hat dabei steht das Ziel vor Augen Kinderherzen höher schlagen zu lassen.

KPIs

Impressionen

Ad spend

Revenue

ROAS

Challenge

Als “One Woman Show” gestartet, führte ein anfangs hoher Ad-Spend an falscher Stelle zu einer suboptimalen Nutzung des bestehenden Marketing Funnels. Grund dafür: ungenügende Testings und Reportings vergangener Kampagnen. Die Unklarheit über eigene Zahlen, die aktuellen KPIs und Ziel KPIs hinderten Schmatzepuffer an einem effizienten Wachstum des Online-Shops.

Um dieses anfängliche Hindernis zu überwinden, wendete sich Schmatzepuffer an Advertace und arbeitete gemeinsam eine offizielle Markenkommunikation und den richtigen Funnel Ansatz für Paid Social aus.

Lösungsansatz

Die Ausgangsbasis der Zusammenarbeit lag in der Erstellung einer klaren Roadmap für das Paid Social Wachstum in 2020. Daraus ergaben sich die Neukundengewinnung und Vergrößerung der Audience als zentrale Zielsetzungen für den Online Shop.

Durch eine Neuskalierung der Anzeigen konnte die umfassende Produktvielfalt von Schmatzepuffer bestmöglich sowohl an Bestandskunden als auch Neukunden kommuniziert werden. Über den Einsatz von Dynamic Product Ads und Dynamic Creatives konnte die kaufbereite Zielgruppe abgeholt und effektiv zum Kauf gebracht werden.

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