Geschichte

Das Rostocker Modelabel OneLove ist der erste Ansprechpartner in Sachen Kleidung im norddeutschen Design. Dabei allen voran das Bestseller Motiv Möwe Hauk. Seit der Gründung im Jahr 2012 hat OneLove ein großes Publikum auf sich gezogen und launcht regelmäßig neue hanseatische Kollektionen.

KPIs

Umsatz in 24 Stunden

Bestellungen

Challenge

Als frisch gestartete Fashionbrand mit einer noch sehr geringen Bekanntheit sollte sich der Fokus der Kampagne auf ein profitables Markenwachstum richten. Dies beinhaltete auch den optimalen Launch der neuen Kollektion online. Ein erster Umsatz in Höhe von 439.000 Euro innerhalb der ersten 24h nach Veröffentlichung stand im Zentrum der Zusammenarbeit.

Lösungsansatz

Ein stabiles Kampagnen-Setup für konstantes Wachstum der Marke OneLove wurde der Schlüssel. Einsatz fand neben diversen Email-Kampagnen zur Schaffung von Reichweite auch eine Teaser-Kampagne sieben Tage vor Launch, welche zur Ankündigung bei der bestehenden Retargeting Audience diente. Fokus der gesamten Kampagnenarbeit lag auf dem Top-Funnel und der Ansprache potentieller Neukunden, um eine möglichst große Retargeting Audience zu schaffen.

Am Tag des Launchs setzten wir auf eine Mischung aus statischen und dynamischen Anzeigen. Die extra für den Launch angefertigten Ad-Creatives wurden mithilfe einer manuellen Budgetsteuerung effizient ausgespielt. So konnte OneLove binnen der ersten 24 Stunden rund 5500 Bestellungen generieren und ihre Umsatzziele erreichen.

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