Geschichte

Feelgrounds ist eine innovative Fitnessbrand, die sich auf die Herstellung von Barfußschuhen spezialisiert hat. Durch eine schmale und leichte Sohle passt sich der Schuh optimal dem Fuß an und verbessert so die natürliche Gangart.

KPIs

%

Steigerung des Facebook Adspends bei

%

Steigerung des ROAS

Challenge

Im Fokus der gemeinsamen Zusammenarbeit stand für das 2020 gegründete Startup das Erreichen eines 7-stelligen Umsatzes im ersten Jahr nach Gründung. Dabei musste allerdings die Ansprache von zwei Zielgruppen berücksichtigt werden: Zielgruppe A, die Barfußschuhe kennt und Zielgruppe B, die selten/noch nie von Barfußschuhen gehört hat. Somit mussten zum einen das „Warum Feelgrounds?” und zum anderen die Vorteile von Barfußschuhen effizient kommuniziert werden.

Lösungsansatz

Durch den Einsatz eines hohen Ad Spend im Top Funnel generierten wir Traffic und förderten so in kurzer Zeit das Markenwachstum. Aufgrund der internationalen Positionierung der jungen Brand wurden die relevantesten Märkte, sowie Zielgruppen mit der größten Kaufbereitschaft identifiziert.

Mithilfe von Video Ads konnten beide Zielgruppen über die Produkte und deren Vorteile effizient aufgeklärt werden und rapide in den Funnel integriert werden. Im Middle Funnel wurden dann weitere Benefits und verschiedenen Modelle kommuniziert.

Durch drei neue Produktlaunches und verschiedene Gewinnspiele, mit zusätzlichen Kampagnensetups, konnten wir im Jahr 2020 das Markenwachstum noch stärker pushen.

Vereinbare dein Potenzialgespräch!

Wir zeigen dir in einer 30-minütigen kostenlosen Beratung deine Möglichkeiten in Sachen Social Ads, SEA, Ad Creative, UGC & E-Commerce-Strategie auf!

        Ich stimme dem Erhalt des Newsletters zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.